Posts by Udo Grube

    Ich habe lange überlegt, welche Bluetooth-In-Ears ich mir hole und habe mir schlussendlich die Airpods Pro geholt, obwohl ich kein iPhone besitze oder in Nutzung habe. Dir stehen auch abseits von iOS bzw. MacOS alle fast alle Features zur Verfügung. Lediglich Siri und die Möglichkeit, weder Noice Cancelling, noch Transparenz-Modus aktiviert zu haben, fehlt. Benötige ich beides nicht.

    Es gibt aber Apps für Android, die ,falls gewünscht, den Google Assistant statt Siri triggern und auch welche, die das typische Airpods Pro-Fenster vom iPhone incl. Akkustände auf jedes Android-Gerät bringen.

    Ich besitze ein iPad Pro, mit dem ich bspw. Softwareupdates auf die Airpods spielen kann. Das geht leider auch nur mit einem Apple-Device, ist aber nicht unbedingt notwendig (trotzdem natürlich vorteilhaft).

    Insgesamt bin ich aber mit den Airpods Pro auch ohne iOS sehr zufrieden.

    Eigentlich ne gute Idee. Aber man sollte den nicht einfach dazu bekommen, sondern einfach als Donator dann "Erwerbbar" machen.

    Sonst haste in 2 Wochen 500 Leute mitm RS6 rumfahren.

    Erst mal hoffen, dass wir generell demnächst schon Fahrzeugmods bekommen aufm Server

    Ist ja ein Autohaus und keine Garage ;-)

    Stichwort Geldgrenze, bei SAMP ist es ja technisch auf 2,1 Milliarden begrenzt aber wie siehts aus bei GTA V ? Alles möglich bis zu 999999999 ?

    Die technische Geldgrenze liegt bei RGN:V technisch bei rund 1,7977 • 10³⁰⁸ - eine Zahl mit 309 Stellen, für die noch kein Name vergeben wurde.

    Ich muss mir also noch etwas ausdenken, dass sie für mein Vermögen reichen wird. 8o2

    Ich glaube der Gruben Udo hat dazu schonmal was geäußert und meinte, das einzelne Vehicle Mods vorhanden sein werden bzw sie es testen ich weiß es selber nicht mehr genau.


    Udo Grube

    Wir haben bereits Veränderungen an der Map vorgenommen (neue Innenräume für normalerweise statische und "tote" Häuser, sowie z.B. E-Ladesäulen für Elektroautos uvm.). Es ist auch geplant, Fahrzeugmods einzufügen, wir wollen jedoch darauf erst einmal verzichten, um während der Alpha Fehlerquellen ausschließen zu können. Wenn alles soweit läuft gehe ich aber davon aus, dass man sich dann zumindest im Spiel das "reale" Fahrzeug seiner Träume kaufen kann, Ingame-Bonität vorausgesetzt. ;-)

    Wird GTA V eigentlich wieder auf Komandos per /Befehl funktionieren? oder auf Basis von Tastenbefehle im spiel: mit F an einem Punkt in ein Menü zugreifen zu können?


    Lg Eve #RRR


    Grundsätzlich könnt ihr davon ausgehen, dass es unser Ziel ist, Befehle zu vermeiden. :)

    Bisher gibt es keinen einzigen Befehl, der von einem normalen User genutzt werden kann. Es gibt nur welche für die Administration. Das wird auch so bleiben.

    Sehr geehrte Scripter von GTA V - bzw Udo Grube wann kommt wieder ein GTA V Blog bzw wann erfährt man wieder was vom Server und dem Fortschritt?

    Und mal so eine Frage nebenbei - Würde es nicht mehr Sinn machen wenn man sich Updates für RGN spart und diese Zeit mehr in GTA V investiert?


    MfG

    Everett_MeRRRotson #RRR

    Ich habe gehört, dass man hier bis spätestens zum Wochenende einen nächsten Devblog 0.5 erwarten kann. ;-)

    Bin auch immer recht gut informiert.


    PS. Ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung "Entwickler" statt "Scripter", da wir im Gegensatz zur SAMP-Entwicklung weder eine Scriptsprache zur Entwicklung verwenden, noch das Projekt die Struktur eines Scripts aufweist. Ich fühle mich aber als Scripter gleichermaßen angesprochen.

    Wird dass wie SA:MP dass man herunterladen kann ohne iwas zu kaufen müssen?

    Falls du das Spiel selbst meinst, dann nein. Man muss selbstverständlich eine Lizenz für GTA:V besitzen, Cracks funktionieren nicht und werden auch nicht unterstützt.


    Falls du die Multiplayer-Lösung meinst, dann ja. Wir nutzen derzeit alt:V Multiplayer, diese Lösung kann man kostenlos herunterladen und nutzen.

    Wieso sollten die Namen denn nicht sichtbar sein? xD

    Viele GTA:V-RPler sehen es als Voraussetzung für gutes RP, wenn du nicht direkt siehst, mit wem du es zu tun hast.

    Vorteil des ganzen wäre zum Beispiel, dass "anonyme Geschäfte" möglich wären, andererseits wäre es einem Cop nicht möglich, bei einem Verkehrsverstoß im Vorbeifahren Punkte zu drücken, ohne die Identität des Fahrers zu kennen.

    Nachteil (evtl. wird das von einigen auch als Vorteil gesehen) ist, dass Spieler möglicherweise nicht wiedererkannt oder verwechselt werden, eigentlich wie im echten leben, wenn man Menschen länger nicht gesehen und nicht mit ihnen gesprochen hat.