Als GRP geschaffen wurde gab es auch nicht wirklich viel mehr Regeln. Es gab zwar ne ordentliche Menge Cop DM.. aber ganz schlecht war das auch nicht. Im Gegenteil 
Die fehlenden Regeln wurden natürlich wo es ging ausgenutzt, das gefiel den Spielern, der Administration aber meistens nicht und es folgte über die Jahre der ganze Regelberg den wir heute - bei 20 Usern - immer noch haben.
Bei den meisten Regeln haben sich die User doch (manchmal zurecht?!) drüber aufgeregt. Zu viele Regeln beschneiden auf jeden Fall das Spielerlebnis und damit den Spaß am Spiel. Ich habe nichts gegen Regeln - aber sie müssen sinnvoll sein, mit dem Spiel vereinbar sein und nicht die Überhand gewinnen.
Da stimme ich dir zu, jedoch ist das Problem, dass die meisten anscheinend keinen Spaß haben können, ohne anderen den Spaß zu nehmen.
Und dass das nicht-vorhanden sein von Strafen schon ausreicht, Regeln zu brechen und sich komplett asozial zu verhalten haben die 2x Purge und das eine Wochenende ohne CP beschwerden ausreichend gezeigt.
Ich denke wenn man wirklich sinnfreie Regeln die das Spielgeschehen stark beschneiden darlegt, lässt sich sicherlich mit der Administration reden.
Aber bisher wurden immer nur "die Regeln" im allgemeinen genannt.