Posts by Gerhard Plops

Moin,

deinen Account Fl4sh finde ich ebenfalls nicht.

Habe dir den Foren-Account "Fl4sh" entsperrt.

Ingame habe ich dir: Roman_Abramowitsch entsperrt.

Viel Spaß beim Spielen

MoinMoin,

den Text möchte ich so nicht stehenlassen, wenn ich ehrlich bin.

Wie ich bereits in meinem ersten Text bereits sagte, wir sind nicht fehlerfrei, was auch niemand behaupten will.

Zum Thema der administrativen Fehler komme ich später.

An sich, wenn es den Bug nicht gibt, kann man das System nicht ausnutzen, weil ebend keine Prods verloren gehen, wenn man rein/rausgeht.

Es ist ein Fehler im Code, ja. Das passiert schneller als man ABC aufsagen kann, oder liegt vielleicht auch an mir.

Ich glaube es war mein Protokoll und vielleicht habe ich es nicht allzu sauber aufgeschrieben.

Dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich denke aber dennoch, dass man normal mit uns reden kann und wenn etwas bei unseren Gedanken/Umsetzungen nicht stimmt, oder wir was vergessen haben, ändern wir diese eben. Ich würde es auch nicht rumhacken nennen, sondern im Kreis fahren, die Diskussion ist hier momentan ein Kreisel, den ich gerne gestoppt hätte.

Zu der Sache mit dem Bammu-Haus: Es wurde bisher stillschweigend von allen Personengruppen hingenommen und es wurde als normales Haus gewertet. Ich behaupte mal, dass man mit uns hätte reden können und wir uns dann mal über das Thema unterhalten hätten, auch um vielleicht eine userfreundliche Alternative zu gestalten.

Zum Thema administrative Fehler in der Vergangenheit:

Ich glaube die Spieler, die hier länger spielen und alle momentanen Admins wissen, dass in der Vergangenheit Dinge gelaufen sind, die nie nie passieren dürfen und sei es durch Korruption oder andere Angelegenheiten. Ja, diese Fehler sind passiert und sicherlich dürfen sie auf der einen Seite nicht vergessen werden, auf der anderen Seite den aktuellen Team-Mitgliedern aber nicht zu Vorwurf gestellt werden. Wir versuchen die Fehler, die damals passiert sind so gut es geht auszugleichen. Sind wir dabei selbst fehlerfrei? Sicherlich nicht, denn das zu behaupten würde das arrogante Bild von damals wiederspiegeln.

Ich würde behaupten aktuell kann man am besten mit uns über all das reden, was tagtäglich passiert und auch was schief läuft.

Das Thema Scripter ist natürlich ein Problem. Douq als einer der aktuellen Hauptscripter macht einen, wie ich finde fast perfekten Job, aber ist leider privat eingespannt und ja, leider fehlt es uns dort in gewisser Hinsicht an Ressourcen.

GTA:V:

Auch, wenn GTA V nicht wirklich mein Thema ist, hier kurz noch ein paar Klarstellungen, die meiner Ansicht nach wichtig sind.

Die Entwicklung von SA:MP mit GTA:V zu vergleichen, vor allem anhand der "Zahlenänderungen" ist doch schon ein Fehler an sich, da dort komplett unterschiedliche Personengruppen dran arbeiten. Sei es von der Besetzung der beiden Teams, oder der Umsetzung, es ist von Grund auf verschieden.

Ich weiß nicht, wie man von SA:MP auf GTA:V etwas ableiten können soll.

Gruß,

Plops

MoinMoin,

die Hauptintention dieser Änderung war wie gesagt, dass DMler ohne Geld zu zahlen ein Ammunation betreten können und die Prods dann lediglich für die Waffen an sich abgezogen werden.

Ich verstehe diesen „Beef“ hier ehrlich gesagt nicht. Es wurde jetzt öfters erwähnt, dass wir
    a) keinen Ammu-Besitzer Einnahmen „klauen“ wollen, sondern diese lediglich anders zu erwirtschaften sind.

b) uns einig sind, dass wenn Prods beim Eintritt abgezogen werden, dies ein Bug ist, der behoben wird.

Wenn die Rechnung mit dem Geld von uns nicht stimmt, dann kann man das immer noch normal mit uns bereden...

Keiner aus dem Adminteam wird behaupten, dass er unfehlbar sei.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

TOP: Anwesende Administratoren

Projektleiter Malignus186

Full-Admin Flo

Full-Admin Anthony_Harrison

Rentner Aladdin

Admin (R5) Diaz

Admin (R5) Douq

Admin (R5) Gerhard_Plops

Admin (R5) Johannes_Weston

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

TOP: Hitboxumfrage
    Die Umfrage bezüglich der Lagshot-Hitbox war positiv, wir werden die Hitbox nach einer seperaten Ankündigung vorerst eine Woche lang testen.

( https://cp.revival-gaming.net/…tiges/Uservote&pollid=128)

TOP: Schnellschussbug

Die Umfrage war mit einer fast 2/3 Mehrheit für die Anerkennung des Vorgehens als Buguse. Wir haben also beschlossen, dass der "Schnellschussbug" als Buguse gewertet wird.

Einen genauen Regelwerks-Absatz reichen wir nach.
    Beachtet aber, dass der Bug mit der Veröffentlichung dieses Protokolls als ein solcher gewertet wird.

TOP: Brigada Namenswechsel
    Die Brigada wird mit einem damit verbundenen Leadertausch in "Red Soldiers" umbenannt.

Weiterhin wurden

• 1 User-Thema
    • 2 Admin-Themen
      • Leadereinsetzung

bearbeitet.

Die Adminsitzung wurde um 20:35 Uhr beendet.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Plops

i.A.d. Adminsitzung

das wars dann endgültig friends, bb

grüße an meine ganzen kinder die das eifrig von mir gelernt haben

Moin,

um diesen Punkt vielleicht etwas aufzuklären möchte ich die Situation mal etwas genauer erläutern.

Das Thema wurde an uns herangetragen, und wir haben es intensiv diskutiert. Die Meinungen gingen dabei aber relativ weit auseinander, weshalb wir euch nach eurer Meinung fragen wollen.

Wir wollen eure Meinung und wollen anhand der Umfrage nichts final bestimmen, sondern uns eine weitere Perspektive einholen.

Wir haben bewusst nichts final entschieden, damit wir eben nichts gegen die große Mehrheit aller User entscheiden.

TOP: Anwesende Administratoren

Projektleiter Malignus186

Full-Admin Flo

Full-Admin Anthony_Harrison

Rentner Aladdin

Admin (R5) Diaz

Admin (R5) Douq

Admin (R5) Tomy.Meier

Admin (R5) Tom.Tucker

Admin (R5) Gerhard_Plops

Admin (R5) Johannes_Weston

TOP: Besprechung der Community-Sitzung

Liebe Community,

aufgrund der Tatsache, dass die Userzahlen in den letzten 1-2 Wochen wieder angefangen haben tendenziell zu sinken, wollten wir erneut eure Meinungen zu möglichen Gründen hören.

In der genannten Community-Sitzung kamen einige der Probleme zur Sprache und wir möchten uns erneut bei jeder/jedem Einzelner/n für ihre/seine Teilnahme an dieser Sitzung bedanken.

Im Verlauf der Sitzung kam der Vorschlag auf, dass sich eine kleine Gruppe, bestehend aus Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Fraktionen zusammensetzt und ohne jede Einmischung seitens der Administration über realisierbare Veränderungen diskutiert. Die Vorschläge der Gruppe wurden anschließend von uns in der Adminsitzung diskutiert und es ist zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Bereich Gangfight:

• Die Gangfightzeit wird auf 120 Minuten heruntergesetzt.
    • CTF-Dauer wird auf 5 Minuten gesenkt.
    • Das erobern des Punktes bringt 3 Punkte
    • Der Cooldown wird auf 12 Stunden gesetzt
    • Conquer nur möglich von :

Montags-Donnerstags: 16-21 Uhr

Freitag: 16-23 Uhr

Samstag: 11-23 Uhr

Sonntag: 11-23 Uhr

• Belohnungen für den Sieg in einem Gebiet

Pro Teilnehmer: $ 250.000

Gangkasse: $ 1.000.000

EP-Punkte: 25

Hinweis: Nachdem diese Gangfight-Änderungen auf dem Server implementiert werden, wird es einen Feedback-Thread geben, indem wir eure Meinungen zu den Änderungen hören wollen.

Bereich Gangwar-Punkte:

• 20 Wanted-Tod: -50 Punkte
    • Privatpatient (Krankenhaus Zeit): 1000 Punkte
    • Schnäppchenjäger (20%): 1000 Punkte
    • GPS-Ortung (/fradar): 100 Punkte

Bereich Zugraub:

Gewinnanpassung:

Drogen (vorher) 1-3 Kilo => 500 Gramm (Neu)

Bereich Wantedsystem:

Idee der User:

"15 Minuten Gefängnis sind für reine Gangfights/Gangwars ein guter Wert, für Cop DM allerdings zu wenig.

Sollte ein Cop den Verdächtigen erschießen, so wird der Straftäter für die doppelte Zeit eingesperrt (maximal 30 Minuten)."

Meinung der Administration:

Die Knastzeiten sollen nicht weiter erhöht werden, es wird nach alternativen Möglichkeiten gesucht, normales DM weniger schwer zu bestrafen, als CopDM.

Änderung stattdessen:

• Anzahl der Wanteds von Copmord 2 (Früher) => 3 (Neu)

Weiteres:

• Cops bekommen eine Meldung, sobald jemand bei einem Wheelman einsteigt.
    • Medics sollen Personen mobil einweisen können (Rettungswagen/Helikopter)

Voraussetzungen: Der Medic braucht 30 Sekunden, um die Person einzuweisen und kann dies nur, wenn sich beide Personen auf den hinteren Plätzen befinden.

• Die Preise für Autos auf Gangfahrzeuge werden auf $ 0 gesetzt

Die Änderungen werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt implementiert.

Des weiteren gab es einige Frage von euch an uns, die wir euch natürlich gerne beantworten:

1. Frage:"Kommt die Lagshot/comp-Hitbox denn nun?"

Antwort: Wir erstellen eine Umfrage für euch, um die allgemeinen Meinungen einfangen zu können.

2. Frage: Weshalb werden neue Häuser erstellt, wenn die alten noch nicht komplett vergeben sind?

Antwort: In der letzten Zeit waren ca. 50 Häuser unbesetzt, wovon 30-40 Ingame verlost/"kaufbar" gemacht wurden. Aktuell sind "28" Häuser frei und viele von diesen werden noch an die User veräußert.

3. Frage: Wie wollt ihr die Attraktivität von NO-DM Fraktionen steigern?

Antwort: Wir sind ehrlich, unser Fokus liegt momentan auf dem DM. Die NO-DM Fraktionen haben wir nicht vergessen, aber es gab wohl ein Kommunikationsproblem. Einige Mitglieder von NO-DM Fraktionen haben fälschlicherweise in Erfahrung gebracht, dass wir nicht an Verbesserungen interessiert sind. Das ist schlichtweg falsch, nur wir wollen keine eigenständigen Änderungen durchführen, die die Situation eher verschlimmer, anstatt sie zu verbessern. Aus diesem Grund könnt ihr jederzeit mit Ideen/Konzepten für Änderungen zu uns kommen.

4. Frage: Könnt ihr die Wochenendevents anpassen?

Antwort: Es kam die Idee auf, einige Boni von verschiedenen aktuellen Wochenendevents zusammenzufassen. Wir sind in dieser Hinsicht für jegliche Vorschläge offen.

5. Frage: Könnt ihr ein Battle Royal Event mit Eventitems veranstalten?

Antwort: Wir werden das System zunächst administrativ testen, ob es zu 100% fehlerfrei funktioniert. Wenn dem so ist, wird es ein solches Event geben.

6. Frage: Kann man die FHK Base im Wald entfernen?

Antwort: Wir werden die Base entfernen.

7. Frage: Könnt ihr die Meldung "Die Sniper ist nicht verfügbar" im AP Shop entfernen?

Antwort: Die Meldung wird entfernt werden

8. Frage: Wie steht ihr zum Thema "Memberlimit"

Antwort: Wir sind eher gegen ein solches Limit. Je nach Userzahlen müsste dieses Limit dynamisch angepasst werden.

9. Frage: Einige User machen sich die Wände an SA:MP zum Vorteil um schneller schießen zu können. Ist das Buguse?

Antwort: Wir als Administration waren uns in dieser Hinsicht sehr unsicher und geben diese Frage an euch weiter.

=> Eine Umfrage wird folgen.

10. Frage: Wann bekommt man das Level-Up?

Antwort: Die Level-Ups wurden gestern verteilt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Mithilfe!

Weiterhin wurden

• 3 User-Themen
    • 5 Admin-Themen
      • Wheelman
      • Cops
      • Eventmanager
      • 2 sonstige Themen

bearbeitet.

Die Adminsitzung wurde um 23:45 Uhr beendet.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Plops

i.A.d. Adminsitzung

Bin auch der Meinung das alles übertrieben ist laut Berichten gabs schon im November Dezember Infizierte in Europa hat man da was gemerkt? Naja Schweden machts richtig

Ich kann verstehen, dass man so denkt, allerdings sollte man sich bei dieser Pandemie zunächst mit dem Begriff "exponentielles Wachstum" auseinandersetzen. Was klein anfängt und vielleicht auch kurzfristig leicht verstummt, weil manche Personen kein erhöhtes soziales Umfeld haben, lässt die Zahl dennoch irgendwann extrem schnell ansteigen, wenn keine Gegenmaßnahmen getroffen werden. Es geht langsam los, wird aber immer immer schneller in der Verbreitung.

Zum Thema Schweden: Schweden hat meines Wissens nach auf das Land selbst bezogen eine katastrophale Sterblichkeitsrate.

Ich zitiere mal 2 Kernpunkte aus einem Artikel:

"Auf die am 15. April bestätigten 11.927 Infektionsfälle kamen 1203 Verstorbene. Das heißt: Jeder zehnte an Covid-19 erkrankte Schwede stirbt. Für ein Land mit einem sehr guten Gesundheitssystem sind das beängstigende Zahlen. Zum Vergleich: In Deutschland stirbt nur jeder 42. Mensch nach einer Sars-CoV-2-Infektion."

Das zeigt das Thema Sterblichkeit!

Zum Thema geografischer Aufbau von Schweden:

"Besonderheit Schwedens: In dem dünn besiedelten Land leben die gut zehn Millionen Einwohner in wenigen städtischen Zentren. Und dort gab es offenbar keine Massenveranstaltungen wie anderswo, die eine Ansteckungsexplosion provozierten."

( https://www.focus.de/gesundhei…cheitern_id_11885740.html )

Man kann jetzt argumentieren, dass die "Mainstream"-Medien sowas nur verbreiten, um das System schlechtzureden, aber ich sehe keinen Fehler bei dem Artikel. Schweden hat weitsaus weniger Ballungszentren, wie zB Deutschland.

Hallo,

die ehrlichste Antwort die man dir wohl geben kann, ist die, dass man es nicht weiß.

Aktuell "gute" Nachrichten zu dem Virus sind teils kleine Erfolge, die auf die große Thematik wenig Einfluss haben.

Die im Raum stehenden Lockerungen heißen nicht, dass das Virus "besiegt" wurde.

Es kommt außerdem hinzu, dass die Lage von Land zu Land variiert.

Es gibt Länder, die von Anfang an viel testen und dadurch eine geringere Dunkelziffer haben, als andere Länder, die vor allem am Anfang wenig getestet haben.

Es kann also sein, dass in einem Monat alles in Ordnung ist, oder erst in einem Jahr.

Die "Lösung" des Problems kann eigentlich nur ein Impfstoff bringen und dieser wird mit viel Glück im Herbst langsam anlaufen.

Bis dann Jede/Jeder geimpft sein kann, der das will, wird nochmals viel Zeit vergehen.

Nichts gegen solche Pauschalaussagen, einige der Punkte stimmen natürlich immer, aber wie willst du die jetzige Lage auf dem Server erfassen, wenn du die Änderungen nie zu Gesicht bekommen hast? (zuletzt Online: 21.12.2018, 23:53 Uhr)

Welche Admins sind aktuell scheiße? (Fehler in der Vergangenheit gab es natürlich viele, aber mir gehts um das Aktuelle)
    Welche Scripts brauchen eine Überarbeitung/sind Scheiße deiner Meinung nach?

Kritik ist natürlich gerne erwünscht, aber ich persönlich freue mich dann immer etwas mehr, wenn man mir sagt, wie genau man es nach der Meinung der Person verbessern soll/kann :)