Posts by Aladdin

hier noch ein video

Hier noch ein Video von unserer Seite (deutsche Anleitung etc. wird es dann im neuen Forum geben):

Einfach beim Feld "Player" / "Nickname" einen Namen wählen - wichtig hierbei ist, dass der erste Buchstabe des Vor- und Nachnamens groß geschrieben werden muss (bspw Max_Mustermann).

Mehr wird für den Anfang nicht benötigt.

Was ist mit Leuten, die während der Beta dabei waren und sich vernünftig verhalten haben? wird es für die auch noch irgendwelche Gespräche oder so geben?

Da muss man sich überlegen, wie das klassifiziert werden soll. Wir werden uns aber bestimmt auf ein Vorgehen einigen können. Der für die Kommunikation mit der Community zuständige Administrator (oder ich) wird sich diesbezüglich mit euch in Verbindung setzen (Community-Sitzung etc.).

Erstmal müssen wir den Server alle kennenlernen und auf ein gutes Level (qualitäts- und verhaltenstechnisch) bringen, danach klären wir solche Dinge.

Wird es eine Whitelist geben ? oder ist es eher so man kommt rauf und kann Spielen ?

Zu Beginn wird man so connecten können.

Ich gehe aber davon aus dass wir es nach ein paar Tagen mit kurzen TS Gesprächen versuchen werden. Anfangs wollen wir keinen abschrecken, ist ja "nur" die Beta.

Sonntag

eine genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.

Wird eher "später" am Abend. Tagsüber sind manche Personen nicht verfügbar. Und falls die Frage aufkommen sollte: Uns ist bewusst, dass so weniger Spieler da sein werden, jedoch ist es unter anderem auch gut, da so besser auf etwaige Probleme / Bugs reagiert werden kann. Bei solchen Gamemodes geht es auch nicht direkt um die Spielerzahl (gibt auch keine TAB-Funktion wie bei SAMP ;-)).

Btw. die Uhrzeit wird ca. 20 Uhr (+- Toleranz aufgrund v. möglichen Problemen mit der Infrastruktur) sein.

Bringen die Drogen wieder Lebensboost und nicht erwünschte Effekte ?

Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass die meisten Drogen für den Anfang einen Push (+ kleine weitere Effekte) geben werden (unterschiedlich; abhängig von der Herstellungsdauer; Tipp: eine Heroinspritze hat den "stärksten" Effekt ;-)). Hier wollen wir zuerst die Frequenz dieser beobachten und dann entscheiden, ob unsere ersten Pläne (schneller beim Arbeiten, ggf. weniger Schaden, Adrenalin etc.) wirklich gut ins Bild passen würden. Hierfür, genauso wie für das komplette Wirtschaftssystem, wird es einen Kreis an Personen geben (sehr gerne auch aus der Community), der sich mit den Zahlen beschäftigt und am Ende der Beta entscheidet, wie diese adaptiert werden müssen. Das heißt, dass man sich während der Beta nicht wundern muss, falls die Zahlen doch nicht mehr so gut aussehen, da dies alles eine wirkliche Testphase inklusive Änderungen ist. Zahlen können nur gemeinsam und über Zeit evaluiert werden, nicht in einer nächtlichen Sitzung im Teamspeak mit Personen, die fast gar nicht spielen (können).

das hört sich sinnvoll an. Welche Gamemodes nutzen die Wettbewerber denn so? Gibt da infos zu? Es gibt sicherlich auch sowas wie damals den Godfather-Gamemode, der weit verbreitet ist oder nicht?

Mir ist kein wirklich "offizieller" Godfather-Gamemode bekannt (ich würde auch keinen mehr nutzen wollen). Oft unterscheiden sich die Projekte ja auch in den Programmiersprachen.

welchen Gamemode habt ihr als Basis genommen und erweitert?

Meinst du eine vorgefertigte Server-Version? Unser Code wurde von Zeile 0 bis hin zur letzten Zeile von uns geschrieben (100% Selfmade). Wir haben auch die Versionen der ehemaligen RGN GTA:V - Teams nicht genutzt. Klar haben wir uns damals auch andere angesehen, jedoch war das nicht mit unserem Entwicklungsleiter vereinbar, da wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch (Konventionen, Performance) beim RGN:V-Code haben. Dies hat sich im Nachhinein auch als sinnvoll und gut erwiesen.

F

Ja gut aber kann man nicht schon starten und nach und nach die fehlenden Systeme implementieren, wird ja das interagieren mit anderen Spielern ja nicht beeinflussen mit fehlenden Systeme wie oben genannt.

Naja, letztendlich haben uns leider die dynamischen Interaktionsräder gefehlt, was die Interaktion um einiges erschweren würde. Natürlich könnte man es mit Befehlen regeln, jedoch halte ich den jetzt eingeschlagenen Weg für die bessere Lösung.

Dass 1-2 Jobs ggf. nur mit Befehlen gehen, werden wir für die ersten Tage akzeptieren müssen (sollte aber auch kein großes Problem sein, wenn ich sehe, dass andere Server nach zwei Jahren immer noch teilweise auf Befehle setzen).

halbherzig

Sorry, aber diese Aussage kann ich so nicht gelten lassen. Wir haben nächtelang programmiert, mitunter viele Abstriche vorgenommen, um so mehr Zeit für euch investieren zu können. Ja, das Zeitmanagement war nicht gut, jedoch werden wir, auch nach einer kurzen Neuausrichtung, durchstarten.

Wenn ich mich irre, tut mir das leid, doch kann ich nur das wiedergeben, was in meinem Kopf und vielleicht in anderen Köpfen hier vor sich geht.

Ich habe jedem Mitglied dieser Community angeboten, mich persönlich zu kontaktieren, falls es Fragen zum derzeitigen Stand etc. gibt. Getan haben es nicht viele, doch die Mehrheit der Anfragen wurde ausführlich beantwortet (manchmal auch in einer Teammitgliedschaft resultiert).

Das hört sich nach dem langweiligen Standardgefarme aller anderen Server an oder nicht ?

Das sind nebensächliche Tätigkeiten, die nicht "hauptberuflich" ausgeübt werden müssen. Wir wollten einfach die Möglichkeit schaffen, dass überall, egal wo auf der Map, "gefarmt" werden kann.

Wir alle müssen diese Ankündigung akzeptieren und versuchen, das Beste daraus zu machen. Es bringt auch nichts (damit bist nicht du gemeint Trace.Areni), auf Vergangenem herumzuhacken.

Wird nach der Beta denn immerhin Werbung geschaltet? Dafür war man sich ja auf RGN schon zu schade

Selbstverständlich werden wir Werbung schalten (u.A. auch versuchen, Streamer zu akquirieren etc.).

Es wird zwei Personenkreise im Team geben, die sich (fast ausschließlich) mit der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen.

Hallo,

da ich volle Transparenz versprochen habe, muss ich euch leider mitteilen, dass wir den Start um ungefähr zwei Tage verschieben müssen, da wir seit der Ankündigung vor einem Monat ca. eine Woche an unsere eigene Faulheit verloren haben. In den letzten Tagen haben wir wieder massiv Zeit investiert, was manchen vielleicht auch an meiner Inaktivität im Forum aufgefallen ist. Geplant waren Trailer, Beiträge etc. - dazu kam es leider nicht.

Nichtsdestotrotz kann ich euch schon einmal ankündigen, welche Systeme bereits fertig sind:

• Registrierung
    • Login
    • Inventar-System
      • viele verschiedene Items (Job-Items, essbare Items, trinkbare Items)
      • Tauschen
      • "Zweitinventar" (Schrank, Kofferraum etc.)
    • Fraktionssystem (8+ Fraktionen)
    • Objekte, mit denen interagiert werden kann ("Nebenjobs")
      • 600+ Orangenbäume
      • Mine
      • Steinbruch inkl. Steine (verteilt auf der ganzen Map)
      • 500+ Kakteen
      • Samenbäume (benötigt fürs Drogensystem)
      • 250+ Drogenpflanzen
      • 1750+ Mülleimer
    • Bank-System
      • Bankkonten
      • Bankfilialen
    • ATM-System
    • Autohaus-System (8 Autohäuser)
    • Tankstellen-System
    • Drogen-System
      • Harte Drogen
        • Heroinspritze
        • Kokain
        • LSD
        • Ecstasy
      • Weiche Drogen
        • Joint
      • Zwei Herstellvarianten (Pflanzen + Farmjob)
    • 20 Stores (24/7s)
    • 11 Ammu-Nations
    • 240+ Automaten
    • Los Santos Customs (Pay'n'Sprays)
    • Inkasso-System (Einzug von Gütern etc.)
    • Rucksackverkäufer
    • Drogenlabore
      • derzeit 7 verschiedene Rezepte
      • 4 öffentliche Drogenlabore
      • 19 Fraktions-Drogenlabore
    • Gartencenter (wird hauptsächlich für Minenarbeiter/Drogendealer benötigt)
    • Schrottplatz (kauft Items an -> Geldeinnahmequelle)

Derzeit arbeiten wir noch an der Finalisierung von folgenden Systemen (nicht komplett / Fehler gefunden)

• Fischer (derzeit nur mit Befehlen möglich - vielleicht bleibt das die ersten Tage auch so)
    • Haussystem
    • neue Interaktionsräder (die "alten" wurden wortwörtlich in den Müll geworfen)
    • Autoversicherung (Respawn-System bei vollständiger Zerstörung)
    • diverse weitere Nebenobjekte (teilweise für das Spielgeschehen notwendig)

In diesem Sinne entschuldigen wir uns und hoffen, dass wir eure Planungen nicht allzu sehr durcheinander gebracht haben und euch dann auch am Sonntagabend auf dem Server begrüßen dürfen. Auch von mir persönlich gibt es nochmal eine kleines Sorry, da ich meine Versprechungen nicht einhalten konnte.

Danke euch!

Viele Grüße

Ajdin

Na gut, dann warten wir halt.
    Doch noch eine Frage: Wird die Beta resettet oder behält man den Fortschritt ?

Festgelegt haben wir das noch nicht (zu viel Diskussionsbedarf; würde uns nur beim Entwickeln aufhalten), jedoch tendiere ich zur Löschung (Geld, Wertsachen, etc.).

Selbstverständlich werden Personen, die uns in der Beta besuchen und auch aktiv spielen, Möglichkeiten haben, um sich auf eine andere Art und Weise einen Fortschritt zu erspielen.

Ich bin gespannt, ob ähnliche (RP-)Aktionen auch bei uns entstehen werden (und vor allem auch, wie lange diese dann andauern werden ;-)).

Können uns ja bald selbst ein Bild davon machen.