Das Ende einer Elite Community?

• Moin liebes GRP/RGN Team.

Eine Frage, da ich nichts Genaues diesbezüglich gefunden habe, bitte tretet mich nicht zu Grund und Boden dafür, bin hier Rentner also habt erbarmen.

Wird der SAMP Server für immer gelöscht, da nun komplett auf GTA 5 umgestiegen wird, habe ich das soweit richtig verstanden`? :wbb:

Dies wurde mir bewusst, als der gute alte GermanGhettos aka Arno.Duebel, dass wäre nämlich sehr sehr sehr schade für jene, die wirklich seit Beginn dabei sind, auch wenn einige inaktiv sind.

Klärt mich auf, und ja, einige shitten auf die Vergangenheit hier und wollen unbedingt das Neue ausprobieren, aber versteht die Leute, die hier ihre Jahre gelassen haben! :hammer2:

La Familia:

Karayilan27
    KeremE
    Qbasic
    Turkeystar57

--------------------

La Friends Familia:

Edward_Gibson ehem. Nike_TR
    Said_Ahmadi
    Kenny_Pasha
    Convict_Crew

We Λre Th€ InteЯnatiØnåL BrɵtherhØɵÐ ɵf
    ЯequiescaT In Pace 2009, 2010 <3

• Ich kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich vermute doch dass es so kommen wird, da der Server ja nicht weiter supportet wird.

Dazu muss man sicherlich auch sagen, dass sich die Community gewandelt hat (in welche Richtung darf jeder für sich entscheiden) und viele jüngere neue Spieler

wohl mit SAMP einfach nichts mehr am Hut haben. Die alten Hasen von früher, zu denen ich mich auch zähle, haben größtenteils mittlerweile wohl andere Interessen

und private Verpflichtungen und können daher wohl auch nicht mehr so viel zocken wie früher, zumal der Content eben auch einfach irgendwann erschöpft ist.

Dann gibt es sicherlich noch diejenigen, die weiterhin hauptsächlich mit dem zocken beschäftigt sind, aber trotzdem neuen Content wollen, der aktuell fehlt. :D

Ist also verständlich, dass die jüngere Generation jetzt eher etwas zeitgemäßeres sucht.

Was für uns damals SAMP war, könnte wohl für die neue Generation V:MP sein.

Ich finde es zwar auch schade, aber das lässt sich wohl auch nicht vermeiden, auch wenn man das Ende sicherlich noch hätte hinziehen können.

Daher kam die Idee, den Server wenigstens noch einmal mit einem großen Paukenschlag zu verabschieden, bevor man irgendwann einfach den Stecker zieht ^^

Das war allerdings auch nur ein Vorschlag, zu dem ich die Meinung der Leute hören wollte. Da der Thread geclosed wurde, muss man schauen, ob was kommt.

Es wäre aber auch nicht sicher, ob es auch angenommen würde, auch wenn es keine Aufwände erzeugt.

Wie gesagt, war eine geile Zeit für viele Jahre, aber das war es hier nun auch mit dem SAMP Server ^^

Jetzt muss der angepeilte Schwenk auf GTA V zeigen, ob das neue Konzept funktioniert und man dort etwas reißen kann.

Ich werde es auf jeden Fall gespannt verfolgen.

PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Für eine kleine Spende in Höhe von 5€* stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für eure Bedürfnisse!

Zur Überbrückung der Wartezeit gibt's pro 5€ Spende einen Random Steam Key*.

((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne eine Spende, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe. Steam Keys gibt es nur, so lange der Vorrat reicht, welcher immer mal wieder aufgefüllt wird. Ggf. vorher fragen.

sa-mp-041nij2s.png  :mariopls:

Edited once, last by Arno.Duebel ().

• Moderator

Closed the thread.