Nvidia: RTX 2080 soll schneller als Next-Gen-Konsole sein

  • Eine News von Nvidia, bei der Nvidia sich vor anderen sieht. Grandios :D

    Auf sowas braucht man nichts zu geben. Das ist Marketing.

    Ein sinnvoller Vergleich ist noch gar nicht möglich, weil die Konsolen noch gar nicht zur Verfügung stehen

    und Vergleiche mit Leistungsdaten waren noch nie sinnvoll gewesen, weil am Ende zählt, was tatsächlich auf die Straße gebracht wird.

    Spiele werden für Konsolen optimiert und laufen da ganz anders, als auf dem PC.

    Wie man im Bericht lesen kann, passt die Überschrift auch nicht ganz, da sich der CEO auf "irgendeine" Konsole bezieht, aber wohl nicht auf die neue Xbox oder PS5,

    denn die sollten ja laut Microsoft eine rund doppelt so hohe Grafikleistung bieten und das wären jha 12 TFLOPS, wo die 2080 nicht ran kommt.

    Der Vergleich mit Notebooks ist noch witziger, da Notebooks grundsätzlich eine noch deutlich abgespecktere Leistung haben. Durch die geringe Leistungsaufnahme.


    Unterm Strich ist das nichts weiter als Marketing. :D
    Kennt man sowohl von Nvidia, als auch von AMD und Intel.

    Alles was aus eigenem Hause kommt, ist oftmals nur blabla nach außen.


    Dass Computer aber immer schneller als Konsolen sind, ist ja auch nichts neues und wird auch immer so bleiben.

    Am Ende zählt dann auch die Optimierung.

    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Für eine kleine Spende in Höhe von 5€* stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für eure Bedürfnisse!

    Zur Überbrückung der Wartezeit gibt's pro 5€ Spende einen Random Steam Key*.

    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne eine Spende, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe. Steam Keys gibt es nur, so lange der Vorrat reicht, welcher immer mal wieder aufgefüllt wird. Ggf. vorher fragen.

    sa-mp-041nij2s.png  :mariopls: