Austausch zu SA:MP

  • Guten Tag,

    Ich wusste jetzt nicht genau in welchen Bereich dies gehört. Aber ich wollte Fragen, ob die Arbeiten am SA:MP Server nun Offiziel eingestellt sind oder ob noch irgendwas getan wird für den Server? Vielleicht wäre ein offizieles Statement dazu nicht schlecht, es sind immerhin 10 Jahre Spielzeit die hier einige verbracht haben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ken Rosenberg

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


  • Offiziell nicht - aber irgendwo gab es einen Beitrag, wo man es herauslesen konnte.


    Mein Grund keine Minute mehr hier zu spielen, da das Ding dann eh wenn RGN:V on ist komplett weg ist.


    Von daher heißt es nun warten auf RGN:V

  • Wenn was im Winter wieder gehen würde wäre nice.
    Ich glaube einfach das die Admins den SAMP Server nicht oder null beachten und sich auf GTA V konzentrieren.
    Vielleicht neue Supporter einstellen die sich um den Server kümmern usw?
    Hätte schon bock hin und wieder mal auf RGN zu Connecten aber 3 User am BSN da gehe ich wieder Offline.

    Paar Leute Cops inviten und Bammu DM gogo!

    Oder alle Gebiete für die Gangs Neutral schalten wäre doch ne Idee?

  • Wenn du an zwei Personen eine Frage stellst, warum genau macht man dafür einen öffentlichen Thread? :/

    Weil ich denke, dass die Frage nicht nur mich interessiert??(

    Offiziell nicht - aber irgendwo gab es einen Beitrag, wo man es herauslesen konnte.


    Mein Grund keine Minute mehr hier zu spielen, da das Ding dann eh wenn RGN:V on ist komplett weg ist.


    Von daher heißt es nun warten auf RGN:V

    Ja deshalb habe ich ja vorgeschlagen, dass es vielleicht Offiziel bestätigt wird.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg



  • Problem ist, dass es so gut wie nur eine richtig aktive Fraktion gibt. Hab schon die Admins angeschrieben, ob die einem guten Kumpel von mir nen Leader geben können, dessen zweiter und dritter Vorname Aktivität & Leader ist & wir wieder Bock haben paar von damals anzuschreiben für ein paar Runden Bammu DM auf die alten Zeiten.

    Ajdiin hat paar mal geantwortet, aber jetzt ist die Konversation schon ohne Ergebnis gestorben, sogar als ich nochmal nachgehackt hab, hat nur Robert mit einer Antwort gescherzt, damit ich gefühlt wenigstens weiß, dass die Nachricht am Ziel angekommen ist.

    Wenn's nicht geht, könnte man da trotzdem kurz drauf reagieren und das kurz so schreiben, aber irgendwo erwartet man ja trotzdem eine Antwort & wenn das Adminteam noch Bedenkzeit braucht, ist das ja auch okay, jedoch könnte man das ja auch kurz so als Antwort verfassen, damit man sich als User nicht ignoriert fühlt.

    Mittlerweile hat sich mein Kollege sogar schon bei ICF inviten lassen, wobei (so wie ich das mitbekommen habe, war selbst nicht dabei) selbst der Leader sagte, dass er uns zwar alle inviten könne, aber was bringt das ohne Gegner & ihm auch eine zusätzliche aktive Fraktion lieber wäre.

    Klar hier und da rennen mal paar Triaden rum, aber ihr wisst ja was ich meine & wenn noch paar Jungs zu ICF kommen, dann kann ich aus Erfahrung sagen, kommen die Triaden auch nicht mehr wirklich on. Mittlerweile sind 3-5 Mann ja schon Masse.

    Aber hier geht ja sowieso alles drunter und drüber, sehen wir ja an z.B. Robert, Muruk & der Spielerzahl.

    Da versucht man als User dem Server wieder auf die Beine zu helfen, weil ganz ehrlich - schlimmer kann's nicht mehr werden und dann passiert trotzdem nichts. Im schlimmsten Fall bleibt es halt wie es ist. Was haben die schon zu verlieren.


    Allerdings ist da natürlich noch das Problem, dass ich zwar eine MRD hatte und dirt mit BIZ, Häuser und Drogen bestimmt 6-9MRD was locker reichen würde um eine Fraktion zu ernähren, aber jetzt habe ich 100 mio & er 200 +/- mio mit paar Häusern und BIZes die eh keiner mehr kaufen will, weil keiner Geld hat.

    Keine Ahnung wie das jetzt mit'm Waffengeld aussieht, ob die Admins das jetzt zahlen oder wie das gemacht wird.

    Klar kam das nach dem Uservoting zustande, aber da hat Keiner bis zum Ende gedacht. RGN 2019 will man Infi/NRG fahren 999 Schuss von allem holen, Gegner tööten, sterben, schnell respawnen (am besten ohne Geld zu verlieren, wird eh keine Bestatter mehr geben und das könnte man ja trotzdem irgendwie regeln) und wieder zum Bammu laufen und zum Ausklingen des Abends gibt's dann noch schön Cop-DM mit vielleicht 10sek pro Wanted oder so.


    Finde ich eigentlich echt schade, dass der Server so tot ist und nichts gemacht wird. Hätte echt Bock wieder mal zu zocken.


    Man könnte ja folgendes als Promo für den GTA 5 Server machen, damit RGN nicht vergessen wird und wieder ein paar User zu gewinnen (sowohl für SAMP als auch für GTA V).

    Jeder will immer nur Vorteile & so viel geschenkt wie es geht, DM & Spielspaß.

    Man kriegt sein altes Geld + eine MRD drauf. NRG kommt in's Autohaus. Autopreise werden runtergestellt (Infi/NRG 5-10mio). Wenn man ein Auto verkauft, erhält man 1:1 der kosten zurück, damit man immer fahren kann, wo man Bock drauf hat. Fraktionen kriegen wöchentlich 50-100 Kilo Drogen und 50-100mio Waffengeld. Von mir aus wird's am Ende der Woche auch immer nur aufgefüllt. Geldwäsche wird legalisiert. Regelwerk wird gelockert. User entbannt (von mir aus außer cheaten). Startbonus ist Level 10, alle Lizensen + 1 MRD.


    Wir wollen keine neuen User gewinnen. Neue User können wir sowieso vergessen, dafür ist das Spiel zu alt & SAMP generell im deutschen zu tot & Neulinge in Spielen sind oft irgendwas um die 15 Jahre, also genau so alt wie das Spiel selbst.

    Die heutzutage in dem Alter sind, wissen nicht mal was GTA SAMP überhaupt ist, wenn sie denn überhaupt GTA SA kennen & die Grafik bla bla bla wäre ihnen ohnehin zu schlecht.

    Wir wollen die Stammis und die aus den guten Zeiten von RGN zurückgewinnen. Die zwar eigentlich viel weniger Zeit haben, durch Arbeit, Familie &'so, aber noch wissen, wie geil das eigentlich sein kann & wie viel Bock das machen kann. Und ich z.B. bin noch 21 & ich denke viele werden irgendwas um die 20 sein, noch in der Ausbildung, Schule oder Studium und hätten grundsätzlich noch etwas Zeit. Vielleicht kommen wir dann wieder auf 50 Leute was ja schon mal reichen würde, ab und zu mal einzuschalten und etwas zu zocken.

  • Total schwachsinning auch nur eine Minute Zeit in ein SAMP Projekt zu stecken, wo sowieso nur noch eine handvoll User online ist. Man sieht es ja an der alten Hitbox wie toll SAMP heute noch ankommt... Ich hoffe das die Projektleitung und die Entwickler da vernünftig handeln.

    Die freie Zeit der Entwickler besser in das GTA 5 Projekt stecken.

    Der Chinese guckt mir zu schlitzig!

  • Man sieht es ja an der alten Hitbox wie toll SAMP heute noch ankommt...

    Serverstart vom 0.3x Server war auch absoluter Totalschaden.

    Ich meine an einem Samstag ? um 13:00 Uhr ? Hallo?

    und da wundern sich die leute warum sich später keiner mehr einloggt wenn überhaupt keiner drauf ist

  • Das bringt alles nichts Geld, Waffen oder Drogen sind nicht das Problem da hat jede halbwegs aktive Fraktion Genug durch Paketeinnahmen.


    Total schwachsinning auch nur eine Minute Zeit in ein SAMP Projekt zu stecken, wo sowieso nur noch eine handvoll User online ist. Man sieht es ja an der alten Hitbox wie toll SAMP heute noch ankommt... Ich hoffe das die Projektleitung und die Entwickler da vernünftig handeln.

    Die freie Zeit der Entwickler besser in das GTA 5 Projekt stecken.

    Ich wollte mit dem Thread auch keine weiteren Vorschläge einbringen, davon habe ich mehr als Genug bereits gemacht. Ich wollte lediglich wissen ob denn noch irgendwas geplant ist mit dem Server bzw. ob noch daran gearbeitet wird.


    Außerdem ist soweit ich weiß Malignus und Doug nur für SA:MP zuständig und nicht für RGN V. Also haben die Entwickler nichts mit den anderen zu tun, korrigiert mich falls ich falsch liege.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


    Edited 2 times, last by Ken.Rosenberg ().

  • Ich wollte mit dem Thread auch keine weiteren Vorschläge einbringen, davon habe ich mehr als Genug bereits gemacht. Ich wollte lediglich wissen ob denn noch irgendwas geplant ist mit dem Server bzw. ob noch daran gearbeitet wird.


    Außerdem ist soweit ich weiß Malignus und Doug nur für SA:MP zuständig und nicht für RGN V. Also haben die Entwickler nichts mit den anderen zu tun, korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Ich habe dich schon verstanden, nur denke ich das du mich nicht verstanden hast ;) War überhaupt keine Kritik an dich Ken. Ich wollte lediglich die Projektleitung bzw. Scripter noch einmal motivieren, die ganze Kraft in ein Projekt zu investieren, dazu zählt wenn möglich auch Malignus und Douq :P

    Solche Phrasen wie, der SAMP Server ist eh tod etc. braucht kein Mensch mehr. Trotzdem sollte die Projektleitung ein Statement bzgl. des SAMP Server geben damit der Community klar gemacht wird, wo wir stehen.

    Der Chinese guckt mir zu schlitzig!

  • Also ich warte seit Juni/Juli darauf das der Server neu gestartet wird weil dann ja der bullet wieder als kaufbares gang car zur Verfügung stehen soll..

    Der Server wurde nun mehrmals seit dem an neu gestartet und es ist nichts passiert deswegen kann ich deine Zweifel nachvollziehen (bin der selben Meinung)

    Viele andere Sachen die rein kommen sollten bzw geändert o. Ä. sind auch untergegangen

  • Die RGN Admins die eh kein bock mehr auf SAMP haben soll den einfach abgeben!


    BTW dann kommen Se Winter wieder angekrochen weil save 50+ User drauf sind.

    Vagos sucht Member :D

  • Da hier irgendwie noch nichts richtig steht und das ja kein Geheimnis ist...

    Die Arbeit am Server ist schon die ganze Zeit über eingestellt.

    Um genau zu sein, seit dem Finanzreset.

    Ich denke, dass man das auch anhand der Adminsitzungen sehen konnte.

    Dachte das wäre irgendwo auch mal angedeutet worden.

    Der SA:MP Server ist nur noch ein reiner Übergangsserver zu GTA V, da sich wie die User ja selbst festgestellt haben, eh nichts mehr ändert.

    Daher gab es nur noch normale Änderungen aus dem Bestand heraus aber keine Neuentwicklung in dem Sinne mehr.

    Dass hier noch mal Energie in neue Updates gesteckt wird, ist daher unwahrscheinlich, weil...



    Btw. schönes Wetter heute draußen. 8o2

    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Für eine kleine Spende in Höhe von
    5€* stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!

    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne eine Spende, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

    sa-mp-041nij2s.png  :mariopls:


    Edited once, last by Robert_Geiss ().

  • franci jacksn ehrenmann^^


    _____________________________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________________________


  • Ich denke, wir alle wissen, dass SA:MP nicht mehr gut laufen wird. Meine Frage ist jetzt, ob es euch mehr Spaß machen würde, wenn wir "als Abschluss" voll in Richtung DM gehen? Also Waffenpreise und Krankenhauszeiten senken, Drogen- bzw. Pushmöglichkeiten verbessern, Cooldown bei Gebieten reduzieren/entfernen etc

    If you don't like how the table is set, turn over the table.