Kaufberatung für ein bestehendes Angebot

• Moin zusammen,

habe gerade diesen gebrauchten PC gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Überlege ihn für meine Freundin zu kaufen.

Bin allerdings momentan was die Hardware antrifft ziemlich raus.

Was meint ihr dazu? Wollten so auf 300,00€ handeln, dass ein Bildschirm dabei ist werte ich als Vorteil.

Taugen die Komponenten was? Ist der Preis fair? Worauf muss ich noch achten?

Grüße

• Alles ziemlich veraltet.

Dass er mit ner r9 200 gta 5 und bf 5 auf hohen Einstellungen flüssig zocken kann bezweifle ich sehr, (dass ging mit meiner r9 390x gerade so).

Der 16gb ram ist zwar nur DDR3, scheint aber das beste am ganzen zu sein.

"ein Bildschirm von phillips" sagt auch nichts aus.

Gaming setup eher nicht, ich denke es ist ein fairer Preis aber kein ' super gutes' angebot

• Alles ziemlich veraltet.

Dass er mit ner r9 200 gta 5 und bf 5 auf hohen Einstellungen flüssig zocken kann bezweifle ich sehr, (dass ging mit meiner r9 390x gerade so).

Der 16gb ram ist zwar nur DDR3, scheint aber das beste am ganzen zu sein.

"ein Bildschirm von phillips" sagt auch nichts aus.

Gaming setup eher nicht, ich denke es ist ein fairer Preis aber kein ' super gutes' angebot

Mit meiner r9 290 kann ich auf hoch - sehr hoch settings mit 50-80 fps spielen. CPU ist in GTA 5 entscheidender.

16 GB DDR4 RAM ist aktuell neu vllt um die 30-50 euro wert? Von der Netzteilmarke habe ich noch nie was gehört. Alles in allem bin ich mir unsicher aber mit Bildschirm denke ich auch, dass es ein fairer Preis ist

Wobei ich finde, dass man im 400-500€ Gebrauchtbereich mehr für sein Geld kriegt.

„Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“

rosenberg2wjxl.jpg

Edited 2 times, last by Ken.Rosenberg ().

• Für 550 Euro habe ich Ryzen 5 2600 gekauft mit DDR4 Arbeitspeicher und AMD RX 5700

Hau lieber noch 200 Euro drauf anstatt so eine alte Möhre zu kaufen.
    Da wirst du in 1 oder 2 Jahren save wieder ein neuen kaufen müssen.

Mfg

• Fertig PC RIP :D

3 Monate alt und hälfte vom Preis runter? Da werd ich aber skeptisch.