RGN:V | Dev-Blog 0.2

  • Weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde: Wird es einen Zwang geben dieses Voice Plugin zu nutzen und im TS zu sein?

  • Weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde: Wird es einen Zwang geben dieses Voice Plugin zu nutzen und im TS zu sein?

    Eine abschließende Entscheidung über die Voice-Pflicht ist noch nicht getroffen. Ob, und in wie weit wir dafür die Teamspeak-Lösung nutzen werden, ist derzeit noch offen.


    Man sollte sich vlt auch auf Du oder Sie einigen;-)

    Das war durchaus so gewünscht. Die eine Nachricht ist vom Autohaus, die andere vom System. ;-)

  • Ganz ehrlich, bin eig. ein GTAV:MP hasser und konnte bis jetzt noch absolut garnichts damit anfangen, muss jedoch gestehen dass mir der DevBlog tatsächlich mega gut gefällt und ich mir das ganze sogar echt vorstellen kann anzuzocken.


    Bleibt bitte weiter am Ball und arbeitet daran stetig.. bitte nicht wie bei SAMP das Projekt dann sterben lassen mit der Begründung "Das ist nur unser Hobby und wir nehmen uns Zeit wann wir Bock haben und machen das NUR für euch". Wer solch ein Projekt führt oder führen will muss einfach Zeit opfern und wer keine Zeit hat oder diese nicht opfern will soll uns, den Usern, keine unnötige Hoffnung machen wie die letzten Monate mit SAMP.


    JP letztens im TS : "Wir sind wie dick und DÖHN"

  • Wirlich gute Arbeit und auch in der Diskussion sind die Schwarzseher heute zuhause geblieben :thumbup2:

    Ich glaub schon dass hier was Vernünftiges entsteht. Großes Lob meinerseits :-)

  • Wurde auch mal gedacht, die Entwikclungsposts, per Email an alle User zu verschicken ? Bei BB3 gab es diese Funktion, denke ihr solltet das nutzen um die Werbetrommeln zu wirbeln!


    "Man wendet sich nicht von seiner Familie ab,auch wenn sie es tut!"

  • Wurde auch mal gedacht, die Entwikclungsposts, per Email an alle User zu verschicken ? Bei BB3 gab es diese Funktion, denke ihr solltet das nutzen um die Werbetrommeln zu wirbeln!

    Warum sollte man das jetzt bereits tun es ist noch kein Termin für eine Veröffentlichung des Servers bzw einer Beta bekannt.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


  • Ich sehe weiterhin schwarz für das Projekt.

    Und wieso? Interessiert mich schon, woher alle immer so viel negative Stimmung herbekommen. Ist auch nicht nett und auf keinen Fall fördernd wenn man die ganze Zeit alles schlechtredet.


    //EDIT: Und als Grund bitte nicht "ist immer so bei euch" angeben. Weil dann kann ich deine Kommentare nicht mehr als relevant betrachten, weil du meine anscheinend nicht einmal gelesen hast.

    If you don't like how the table is set, turn over the table.

  • Und wieso? Interessiert mich schon, woher alle immer so viel negative Stimmung herbekommen. Ist auch nicht nett und auf keinen Fall fördernd wenn man die ganze Zeit alles schlechtredet.


    //EDIT: Und als Grund bitte nicht "ist immer so bei euch" angeben. Weil dann kann ich deine Kommentare nicht mehr als relevant betrachten, weil du meine anscheinend nicht einmal gelesen hast.

    Ich sehe villt. nicht schwarz, aber so eine große Erwartung hab ich an den Server nicht. Da du (oder ihr) immer sagt, dass ihr das nur Hobbymäßig macht. Aus meiner Sicht kann das nichts werden. Wobei ich mich aber auch eines besseren belehren lasse.


    Grüße

  • Ich sehe villt. nicht schwarz


    Generell sollte man aufhören Schwarz zu sehen.


    aber so eine große Erwartung hab ich an den Server nicht. Da du (oder ihr) immer sagt, dass ihr das nur Hobbymäßig macht. Aus meiner Sicht kann das nichts werden.


    Standpunkt jetzt können wir mitteilen, dass sich die Entwicklung des RGN:V Servers nicht auf dem Nullpunkt befindet. Versorgt werdet ihr, die User, mit den Dev-Blogs, werdet dementsprechend mit einbezogen. Zwar nicht in die Entwicklung an sich (und ein Stand und der damit verbundene Start wird aus guten Gründen (Verschiebung, "Perfektion",...) nicht mitgeteilt), aber euch werden Vorstellungen geliefert, um euch daran teilhaben zu lassen. Von dem was ich mitbekomme werden täglich mehrere Stunden genutzt um dem Projekt bzw. der Entwicklung beizutragen. Das Sprichwort Ist bloß ein Hobby wird, und das steht fest, dafür genutzt, dass kein User denkt man würde für die Entwicklung bezahlt werden. Denn dem ist nicht so. Dies geschieht auf freier und - man kann es nicht anders aussprechen - hobbymäßiger Basis.


    Grüße

    ec33487d817e6091340729a330140eed.png

    Old School Elite Cops, † 28.12.2008
    †Gigi, Rainbow, Lasse, KnastBruder, SeanJohnson, Xenius, KeremE, Sivan54, Wetze, EdHardY, MiniKahn, MeiK, Khaos, President, Hanspeter, Burak_Turk, Chris_White, White_Stryke, NicoRakete, Goudi, Sun, John_McKansy†

  • Und wieso? Interessiert mich schon, woher alle immer so viel negative Stimmung herbekommen. Ist auch nicht nett und auf keinen Fall fördernd wenn man die ganze Zeit alles schlechtredet.


    //EDIT: Und als Grund bitte nicht "ist immer so bei euch" angeben. Weil dann kann ich deine Kommentare nicht mehr als relevant betrachten, weil du meine anscheinend nicht einmal gelesen hast.

    Eigentlich habe ich das mit dem Schwarzsehen aus Spaß geschrieben, jedoch gibt es eine Sache, welche mich am DevBlog stört.


    Vorneweg: "Ist immer so bei euch" als Grund zu sehen wäre meines Erachtens, wäre ich jemand der langzeitig am RGN-Projekt dabei gewesen ist, schon in Ordnung. Bei der SAMP-Version hat sich das Entwicklungsteam in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert (Finanzreset davon ausgenommen). Viele in das Spiel gekommene Features waren teilweise schlecht durchdacht oder buggy, dass sie nicht funktioniert haben. Ob man diesen Eindruck auf das aktuelle Entwicklungsteam übertragen möchte, ist jedem selber überlassen.


    Was mich am DevBlog stört:

    Es werden meist nur einzelne Bilder gezeigt, welche meiner Meinung nach kaum etwas über die Features bzw. ihren Stand aussagen. Beim Autohaus ist etwas besser gemacht. Die Texte zu den einzelnen Features sind leider auch wenig aussagekräftig, wenn welche überhaupt dabei sind ( z.B. bei Interaktionsmenü steht kaum etwas dabei). Videos von den vorgestellten Features wären eventuell besser.

    Kurz einige Kommentare zu den vorgestellten Sachen in dem DevBlog:

    Interaktionsmenü: Sieht schön aus. Anscheinend laut Text ohne weitere bisherige Funktionalität. Wurde bisher nur das Design gemacht? Ist das Design hierbei erstmal wichtiger als die Funktionalität?

    Autohaus: Sieht ebenfalls schön aus. Ein wenig von dem Feature kann man erkennen. Scheint das bisher am besten ausgereiftesten Features auf dem Server zu sein.

    Tankstellen-System: System hört sich in der Theorie gut an, jedoch gibt es keinerlei aussagekräftiges Bildmaterial außer die Standorte von den Tankstellen. Kann man denn bereits das Auto tanken? Gibt es überhaupt schon ein Auto-System mit Schaden/Tank/etc. ?

    Lifeinvader: Sollen die News auf dem GTA:V-Server sein. Die News können Eventpunkte setzen. Ansonsten? Immerhin fällt glaube ich der Textchat weg. Immerhin waren die News auf dem SAMP-Server eher so eine Textchat-Fraktion. Wie wird nun kommuniziert, dass es ein Event gibt?

  • Ihr müsst langsam lernen auf die negativen Troll Beiträge zu scheißen und euer Ding durch zuziehen :D

    Wenn der Server online gehen sollte, schauen eh die meisten mal vorbei, bin gespannt auf den Release. :-)