PS4 Controller bei GTA V

• Guten Abend zusammen,

Ich würde gerne mit einem PS4 Controller GTA V spielen auf dem PC, jedoch erkennt anscheinend das Spiel diesen nicht an, weder über Kabel noch über Bluetooth.

Der Controller ist laut PC funktionstüchtig verbunden, jedoch funktioniert dieser nicht im Spiel selber.

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben ?

Vielen Dank schonmal :)

MfG

Shanks

• Welchen Controller der Ps4 hast du? Es gibt zwei Versionen. Die alten und neue, die mit der Pro erschienen sind.

Die alten funktionieren ohne Probleme, bei den neuen, dass sind die mit der Lichtdurchlässigen Touchpad oben, gehen bei GTA nicht, weil Rockstar die Treiber nicht hinpackten. Dann wirst du es nur mit externen Programmen und/oder Steam machen können. Letzteres bin ich mir nicht sicher.

Ich bin davon etwas genervt, weil ich immer meinen Jubi Ps4 Controller nutzen muss und alles umstecken muss. Habe bei R6 nämlich immer mein Headset über den Controller. Das funkt mit dem alten Treiber bedingt wiederum nicht.

Rockstar sollte endlich den Treiber des neuen Ps4 Controllers hinzufügen.

LG Fen

RetroRattenKanal - YouTube <<==Schaut doch mal rein, wenn ihr euch für Retrogames, Let's Plays und Reviews interessiert. Enjoy! (^_^)

"Wer BILD liest um sich zu informieren,
    der trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat."
    Claus von Wagner

• Ich brauchte z.B das Programm DS4Windows bei spielen wie Madden, GTA V usw bei PS4 Controller am PC