Tauchcomputer Suunto Fehlermeldung

• Tag zusammen,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist oder wo er sonst hin soll.

Also mein Problem ist folgendes.

An alle Taucher die mit Tauchcumputern der Firma Suunto arbeiten:

Ich habe einen Suunto Zoop Novo, Gekauft vor ca 2 Jahren.

Habe nun eine neue Batterie gekauft und eingebaut.

Getaucht und alles funktioniert so wie es soll.

Problem dabei, es wird DAUERHAFT seit dem wechsel der Batterie der Tauchalarm angezeigt.

hab schon den Support angerufen, der meinte müsse man kontrollieren lassen.

Hab nur den Deckel abgeschraubt, Dichtung raus, Batterie gewechselt, Dichtung eingefettet mit Silikonfett, schrauben wieder rein und fertig.

Denke das ist ein Fehler den man quittieren muss nach einem batteriewechsel, weiß aber nicht wie.

Zum Batteriewechsel steht auch nichts in der bedienungsanleitung, eben sowenig zum tauchalarm. das Wort fällt nur 2 mal in der Anleitung.

Weiß jemand als taucher woran das liegen kann?

Google hab ich seit 4 Tage dazu durchforstet, keine Chance gefunden.

Support meinte nur einschicken und testen lassen, kostet 41€.

Hab heute nochmal aufgemacht, geföhnt um restwasser raus zu bekommen sollte welches drin gewesen sein.

Zeigt aber immernoch den Tauchalarm an.

Das ist die Bedienungsanleitung

Seite 8 Das Symbol 2.

Mir wird langsam schwummrig bei der Sache. Kostet neu 200€ und ein Batteriewechsel beim Fachhändler 19€.

Da ich aber sofort eine Batterie brauchte wegen einer 4 Tages Übung hab ich es selbst gemacht.

Wenn ich nun bald weiß was der Fehler ist werde ich entscheiden ob ich lieber 19€ ausgeben oder selber mache.

Danke für alle hilfen die ich bekommen kann.

MfG
    Dennis

• Also würde jetzt mal behaupten, dass das nicht das richtige Forum dafür ist.

Sonst vielleicht mal in nem Taucherforum anmelden/CommanderKlicklos anschreiben.

Oder beim Hersteller anrufen.

Aber das sind eher Standardtipps.

Werden aber wohl schneller Antworten bringen, als hier.