Google verbannt Huawei mit Auswirkungen für Kunden

• Hi,

eines der Top Themen die gerade den Smartphone Markt beherrschen. ^.^

Der von Donald Trump angezettelte Wirtschaftskrieg gegen China hat auch Huawei erreicht.

Da Huawei der Spionage verdächtigt wird und z.B. Google, Intel usw. aus den USA auch Huawei beliefern, wurde die Zusammenarbeit eingestellt.

Das hat Auswirkungen auf das Betriebssystem der Huawei Smartphones.

Was Besitzer oder Interessenten eines Huawei Smartphones jetzt wissen müssen:

https://www.t-online.de/digita…es-bald-unbrauchbar-.html

https://www.n-tv.de/technik/Ve…hone-article21035931.html

https://www.computerbild.de/ar…gle-Android-19787165.html

Was denkt ihr über dieses Thema? ;-)

Gruß

R.G.

PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Ich tausche
    Random Steam Keys gegen 5€. Als "Danke" stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!
    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne einen Tausch, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

• Schon krass was der dude alles anstellen kann.

Huawai war eigentlich echt ganz nice, hatte selbst noch keins aber paar Freunde konnte nur gutes von den Dingern erzählen.

Hab' Pilze gefressen mit fünfzehn
    War immer in der Klasse der Schlimmste
    Hehe, yeah
    Und jetzt guck mich an :vain:

• Wirtschaftskrieg gegen China?

Wer baut dann die Iphones zusammen?

Trump schiesst sich damit ins eigene Bein abwarten Freunde!

Mit freundlichen Grüßen

Gibbs

• Solange er OnePlus nicht sperrt ist es mir egal :uilol:

„Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“

rosenberg2wjxl.jpg

• Hab davon auch schon gehört/gelesen, hatte damals

auch ein handy der besagten Marke, ich kann da nicht

viel zu sagen, dennoch Interessant erfahren zu haben.

Lg Steve

xtheme-3p8tfx7lc.png

Ein Projekt an dem ich momentan gelegentlich dran arbeite.

• Ich war auch kurz davor das Huawei P20 Pro zu kaufen :D

Und plötzlich diese Meldung. Schon hart.

Ich tausche
    Random Steam Keys gegen 5€. Als "Danke" stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    eure Bedürfnisse!
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne einen Tausch, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

• China wird das Wer niemals schließen. Schließt das Werk ist die gesamte Umgebung tot.

Langfristig verlieren die USA den „Krieg“

• IPhone spioniert ja niemals ihren Kunden nach und hört natürlich nicht ab.

Hat niemand bestritten 8o2

Habe nur die News gepostet.

Es ist sowieso absolut affig, was Trump abzieht, aber dem ist ja sowieso nicht mehr zu helfen. :mariopls:

Ich tausche

eure Bedürfnisse!

• Donald Duck ähhh Trump on Tour. Ich selber besitze bereits ein Huawei P20 Pro, zumindest kann ich das noch ohne Einschränkungen nutzen. Falls ich aber mal ein neues Gerät brauche, muss ich mir schon Gedanken machen, ob es wieder ein Huawei werden wird. Vielleicht bringen sie aber auch ein tolles eigenes Betriebssystem auf den Markt, man munkelt ja, dass sie bereits dran sind. Die Zeit wird es zeigen.

• Huawei wird klagen, Alphabet reicht Klage an Staat weiter und Huawei gewinnt.

Ist halt trotzdem ein enormer Imageschaden den Huawei dadurch hat... Das wird auf Dauer nicht funktionieren da sonst auch die OTC (Open Telekom Cloud) gesperrt werden müsste weil Huawei da auch stark mit drin hängt (Openstack)

• Ich war auch kurz davor das Huawei P20 Pro zu kaufen :D

Und plötzlich diese Meldung. Schon hart.

Das habe ich mit vor 4Monaten geholt..

Wird sich zwar nicht groß was ändern aber ich schätze Huawei wird von blacklist wieder runter kommen da es damals ein riesen thema war um Huawei überhaupt "aufzunehmen" und nun wolle sie sie wieder verbannen? Wurde wieder nicht zuende gedacht