Austausch zu RGN:V

• Das ist deine Meinung und keinesfalls absolut zu sehen. Akzeptiere bitte, wenn ich das etwas differenzierter betrachte.

Das ist nicht meine Meinung, sondern die Realität und wurde onstream durch Stresstests bewiesen. Übrigens nice, wie du dir selber wiedersprichst indem du hier schreibst "ein syncunterschied ist keinesfalls absolut zu sehen" aber weiter unten dann "der Sync ist weitesgehend überlegen, das stimmt". Du brauchst hier meine Aussagen nicht außeinander zu pflücken sonst fange ich auch damit an. Und zu deiner Entwicklungsqualitätsthese. Man muss nicht zwangsläufig einen Quellcode sehen, um die Qualität dessen einschätzen zu können. Wenn ich sehe, dass ein Entwicklungsteam schnellere und qualitativere Erfolge zu verzeichnen hat, ist dieses das bessere Team. Alt:V hat RageMP im Syncsegment komplett überholt (wie gesagt das zeigen Stresstests) und hat daher die bessere Arbeit geleistet. RageMP kündigt Updates mit einer 2 months eta an und hat nach 1,5 Jahren immernoch nichts released. Komm mir bitte nicht auf dieser Tour. Du magst ja vllt ein guter Dev sein, aber das du hier Fortschrittsunterschiede leugnest, nur um noch mit mir diskutieren zu können, ist traurig. Und wer bei einem Initial Betatest nach 5 Minuten den Server verlässt ohne jegliche Chance den Testserver fehlerfrei restarten zu lassen, um anständig testen zu können und sich dann eine Meinung über den kompletten Mod bildet behauptet ich hätte eine Meinung, welche impliziert ich sei besessen von einem Projekt. Hiermit ist die Diskussion für mich auch beendet, weil ich sonst anfangen muss dich zu diffamieren. Ich sage, es wäre schlau von Anfang an auf alt:V zu scripten, weil der Sync um Welten besser ist und die Zukunft rosiger aussieht und das nicht wegen einer egoistischen Meinung, sondern wegen gestreamten öffentlichen Stresstests und eigener Spielerfahrung. Wenn der Rat nicht toleriert wird ist das in Ordnung. Ich spiele dann halt auf Servern bei denen ich die Spieler auch treffe und nicht auf denen wo die Leute teilweise unverwundbar sind durch ihre desyncs.

MFG

• Das ist nicht meine Meinung, sondern die Realität und wurde onstream durch Stresstests bewiesen. Übrigens nice, wie du dir selber wiedersprichst indem du hier schreibst "ein syncunterschied ist keinesfalls absolut zu sehen" aber weiter unten dann "der Sync ist weitesgehend überlegen, das stimmt". Du brauchst hier meine Aussagen nicht außeinander zu pflücken sonst fange ich auch damit an. Und zu deiner Entwicklungsqualitätsthese. Man muss nicht zwangsläufig einen Quellcode sehen, um die Qualität dessen einschätzen zu können. Wenn ich sehe, dass ein Entwicklungsteam schnellere und qualitativere Erfolge zu verzeichnen hat, ist dieses das bessere Team. Alt:V hat RageMP im Syncsegment komplett überholt (wie gesagt das zeigen Stresstests) und hat daher die bessere Arbeit geleistet. RageMP kündigt Updates mit einer 2 months eta an und hat nach 1,5 Jahren immernoch nichts released. Komm mir bitte nicht auf dieser Tour. Du magst ja vllt ein guter Dev sein, aber das du hier Fortschrittsunterschiede leugnest, nur um noch mit mir diskutieren zu können, ist traurig. Und wer bei einem Initial Betatest nach 5 Minuten den Server verlässt ohne jegliche Chance den Testserver fehlerfrei restarten zu lassen, um anständig testen zu können und sich dann eine Meinung über den kompletten Mod bildet behauptet ich hätte eine Meinung, welche impliziert ich sei besessen von einem Projekt. Hiermit ist die Diskussion für mich auch beendet, weil ich sonst anfangen muss dich zu diffamieren. Ich sage, es wäre schlau von Anfang an auf alt:V zu scripten, weil der Sync um Welten besser ist und die Zukunft rosiger aussieht und das nicht wegen einer egoistischen Meinung, sondern wegen gestreamten öffentlichen Stresstests und eigener Spielerfahrung. Wenn der Rat nicht toleriert wird ist das in Ordnung. Ich spiele dann halt auf Servern bei denen ich die Spieler auch treffe und nicht auf denen wo die Leute teilweise unverwundbar sind durch ihre desyncs.

MFG

Diskutier doch nicht mit ihm, er hat halt keine Ahnung :D wer nicht auf Alt:V aufbaut wird sich halt selbst ins Bein schießen.
    Alt:V hat jetzt schon alles revolutioniert und ist allen anderen Launchern im weiten voraus. Alle größeren Bugs und vorallem
    das desync Problem wurde mit Alt:V behoben. Es dauert nicht mehr lange und ein Server ohne Alt:V ist nicht mehr weg zu denken
    ( jetzt schon nicht mehr ).

Man merkt halt wie leute einen GTA V Server aufbauen wollen die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben

• Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit GTA 5 mp Clients aber in samp wollen doch auch alle eine laggy hitbox welche komplett async ist 🤔.

Aber natürlich ist es besser den besser ausgereiften Clienten zu nehmen, ich habe einmal gta mp gespielt und das ist jetzt ein paar Jahre her da war das ganze noch neu und da war es furchtbar was Sync angeht weiß auch nicht mehr genau welcher Client das jz war aber das war zu der Zeit der beste. Falls das immer noch so sein sollte würde ich mir das nicht geben. Also dies ist schon ein wichtiger Punkt.:dafuer:

Wobei man sagen muss, dass man die MP Mods nicht mit dem Online Modus vergleichen kann. Bei dem einen steckt ein professionelles Entwicklerstudio dahinter mit genug Etat und bei dem anderen sind es Amateure auf freiwilliger Basis.

„Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“

rosenberg2wjxl.jpg

Edited once, last by Ken.Rosenberg ().

• Es lohnt sich auch gar nicht darum zu streiten welche die Besser Plattform ist, damals

hat mir Rage:MP auch sehr zugesagt, heute sieht es schon wieder anders aus, ich bin

momentan auch nicht am recherchieren, dennoch wird sich in später Zukunft zeigen

welche Plattform passabler sein wird denn das Script wird sicher nicht in 1 Monat fertig

sein, um das ganze umfassend gestalten zu können braucht es weit mehr an Zeit.

Lg Steve

• Ich glaube Udo will einfach ausdrücken, dass diese Entscheidung noch nicht die relevanteste ist.
    Er sagt selber die für das Projekt "richtige" Plattform auszuwählen ist später möglich.

Wenn man dies tun kann, wieso nicht anschauen, wie sich beide Plattformen entwickeln, während das Script geschrieben wird.

Wer sagt, dass in der Zeit nicht ein dritter "Anbieter" einsteigt oder Rage auf einmal komplett durchdreht. Die Wahrscheinlichkeiten sind vielleicht nicht hoch, aber, wenn man abwarten kann, warum tut mans nicht? :D

Hier wird Zeit und Kraft in eine sinnlose Diskussion gesteckt.

Wartet doch einfach ab, was die Scripter zaubern und verteufelt deren Aussagen nicht.

Hier werden Leute Worte in den Mund gelegt, die Sie nie so ausgesprochen haben.

Abwarten und dann urteilen.

Es geht bei solchen Sachen immer darum seine gesamte Umgebung zu scannen und sich nicht nur auf eine Sache zu fokussieren.

Also Ruhe bewahren.

• das Script wird sicher nicht in 1 Monat fertig

sein, um das ganze umfassend gestalten zu können braucht es weit mehr an Zeit.

Ich habe mich nicht besonders damit beschäftigt, aber was ich mich frage ist, weshalb und was genau bei RGN so lange daran dauert?

Will man den perfekten Server programmieren bevor man ihn online bringt? Andere Server sind mittlerweile seit Monaten oder Jahren online. Grundgerüst schaffen, online gehen und dann weiterentwickeln. Kann doch keine Ewigkeiten dauern.. Bei SAMP gabs dieses Grundgerüst in Form des Godfather Scripts, gibt es sowas nicht für nen GTA V Mod?

• Ich habe mich nicht besonders damit beschäftigt, aber was ich mich frage ist, weshalb und was genau bei RGN so lange daran dauert?

Will man den perfekten Server programmieren bevor man ihn online bringt? Andere Server sind mittlerweile seit Monaten oder Jahren online. Grundgerüst schaffen, online gehen und dann weiterentwickeln. Kann doch keine Ewigkeiten dauern.. Bei SAMP gabs dieses Grundgerüst in Form des Godfather Scripts, gibt es sowas nicht für nen GTA V Mod?

GTA V Server wären zum aktuellen Zeitpunkt schön blöd, wenn Sie ihr Skript als Grundlage für andere Server anbieten. Dafür ist das ganze zu jung.

• Bin ebenfalls dafür, dass beides enthalten sollte. Für die, die keine Lust haben zu den Voice Chat zu benutzen, tippen halt. Klappte bei SAMP doch auch.

Der Voice Chat in GTA 5 ist schon cool, sollte aber niemals bindend sein. Ein Whitelist Gespräch kann man aber trotzdem machen, so entgeht man auch die Gefahr vor lästigen Blagen 😜

bro niemals.

Gta v ohne voice ist wie deutschrap mit autotune komplett unnütz.

In gta v ist doch alles real gehalten als ob ich da 2k19 noch den chat benutze.

Hab' Pilze gefressen mit fünfzehn
    War immer in der Klasse der Schlimmste
    Hehe, yeah
    Und jetzt guck mich an :vain:

• Ich habe mich nicht besonders damit beschäftigt, aber was ich mich frage ist, weshalb und was genau bei RGN so lange daran dauert?

Um Gottes willen.
    Ich hoffe, dass es so etwas auch lange nicht geben wird, sonst sprießen die ganzen Kiddy Server wieder aus dem Boden.

Bei SA:MP hieß es noch "Selfmade" und war was besonderes. Und du meckerst :D

Sowas braucht seine Zeit, je nachdem wie viele daran wie koordiniert arbeiten und wie weit das Konzept ausgearbeitet ist.

Ist doch logisch.

Klar gibt es viele Server, darunter auch sehr erfolgreiche, jedoch denke ich, dass sie einfach mehr Leute haben, die "für die Sache kämpfen"

• was geht valente ♥

• Mal eine Anmerkung von mir bezüglich der Diskussion über den Multiplayer-Mod. Wie Plops schon sagte, kann man nicht wirklich voraussehen welcher Mod in X Monaten der beste sein wird. Was ist wenn der Mod mit der besten Sync aufeinmal nicht mehr weiterentwickelt wird?

Solange es kein Super-Mega-Mod gibt, welcher auch Open-Source ist, kann man nur hoffen, dass man auf das richtige setzt. Daher ist gründlich abzuwegen welcher Mod für den Server genutzt wird, da sicher keiner Lust hat, 3 Monate nach Serverstart auf eine anderen Mod zu migrieren.

Zudem spielt es nur bedingt eine Rolle, welchen Mod man zur Entwicklung nutzt, da es in der Software-Entwicklung genügend "Leitfäden" gibt um die Mod-spezifischen Schnittstellen zu abstrahieren, so dass man mit einen neuen Mod relativ schnell wieder auf dem selben Stand ist.

R* hat ja auch nicht GTA:V 2x programmiert weil es DirectX11 und DirectX12 unterstützt*

Daher: Einfach mal noch ein wenig abwarten. Entwicklung einer Software, welche Jahre überstehen soll (und nicht jeden Monat 1x gründlich überarbeitet werden muss) benötigt viel Zeit.

* Ist zwar sehr verallgemeinert, entspricht jedoch grundsätzlich dem selben Prinzip (Engine usw. aus Gründen hier weggelassen).

Der große grüne Balken im Forum beschreibt die Hauptursache ziemlich gut. Extrem gut sogar.

Ich glaube Udo will einfach ausdrücken, dass diese Entscheidung noch nicht die relevanteste ist.

Ja, das trifft es eigentlich. In der letzten Zeit haben sich einige Projekte und Plattformen aufgelöst und neu gebildet. Ständig zur aktuell scheinbar besten Plattform zu migrieren kostet nur Zeit und Energie.