Austausch zu RGN:V

  • tawpwtzgkskic.jpegEntwicklung eines GTA V Servers

    Austausch zu RGN:V


    Sehr geehrte Mitglieder,

    bereits vor einiger Zeit wurde die Entwicklung des GTA V Servers des Revival Gaming Networks bekanntgegeben. Mit dieser Ankündigung wurde/wird angestrebt, einen Gameserver außerhalb der San Andreas Multiplayer Welten zu kreieren und ein neues Kapitel zu beginnen - in einem neuen San Andreas.


    Wozu dient dieser Beitrag?

    • Sammlung von eventuellen Anfragen und Informationen zum Austausch zwischen Team und Usern
    • Genereller Austausch unter Usern (soll hiermit gewährleistet werden)

    31ec1be90c295cc4f7514aa60be99ee4.png


    Zu der Ankündigung der Entwicklung wurde bekanntgegeben, dass User, ob Teil der Community oder Außenstehender, ein Teil zu der Entwicklung beitragen können. Hierzu wurden zwei Stellenausschreibungen freigegeben.


    GTA:V-Backend-Entwickler gesucht (C# | m/w/d)

    GTA:V-Frontend-Entwickler gesucht (JS, CSS, HTML | m/w/d)

    Old School Elite Cops, † 28.12.2008
    †Gigi, Rainbow, Lasse, KnastBruder, SeanJohnson, Xenius, KeremE, Sivan54, Wetze, EdHardY, MiniKahn, MeiK, Khaos, President, Hanspeter, Burak_Turk, Chris_White, White_Stryke, NicoRakete, Goudi, Sun, John_McKansy†

  • Folgende Sachen sollte RGN:V beinhalten:


    • Voice Plugin + Pflicht
    • Dynamische Jobs
    • Chat sollte nicht vorhanden sein (außer für Support und einzelne Befehle)


    Ansonsten sollten die erfolgreichsten Sachen aus SA:MP übernommen werden.

    “When men choose not to believe in God, they do not thereafter believe in nothing, they then become capable of believing in anything.”


    ― G.K. Chesterton

  • Guten Tag,

    Ich finde es sollten nicht die selben Fehler wie auf RGN gemacht werden:


    Hitman Agency sollte aufjedenfall nicht rein oder nicht mit dem selben Konzept wie es auf RGN ist.


    Die Jobs sollten nicht eintönig sein und nicht nur Checkpoints ablaufen und etwas vielfältiger nicht, dass es sowie auf RGN sich nur ein Job lohnt und nur dieser ausgeführt wird.


    Die Preise sollten auf reallistischer Basis gestaltet sein und keine Millionenbeiträge.


    Große Auswahl an Fahrzeugen die man kaufen kann eventuell mehr als nur 1 Fahrzeug und angemessene Preise. Ebenso wäre es nicht schlecht wenn Fahrzeuge nach dem Logout bestehen bleiben und man dafür sorgen muss, dass man diese an einem geigneten Ort parkt/abstellt.


    Keine Zinsen.


    /Edit Freizeitaktivitäten die man außerhalb der Jobs oder Fraktionen machen kann z.b Schießstand, Fallschirm springen, Rennen fahren etc natürlich mit anderen Usern.


    Grüße

    Ken Rosenberg

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


    Edited once, last by Ken.Rosenberg ().

  • Ein normaler Textchat mit Commands sollte meiner Meinung nach trotzdem noch bestehen bleiben

    Folgende Sachen sollte RGN:V beinhalten:


    • Voice Plugin + Pflicht
    • Dynamische Jobs
    • Chat sollte nicht vorhanden sein (außer für Support und einzelne Befehle)


    Ansonsten sollten die erfolgreichsten Sachen aus SA:MP übernommen werden.

    Ich finde schon, dass der Chat vorhanden bleiben sollte und ob man das Voice Plugin wirklich zur Pflicht machen sollte wie viele andere Server es tun ist auch fraglich. Gerade du dürftest die Leute hier doch mit am besten kennen und weißt wie ein Großteil von denen drauf ist.


    Außerdem behält man so wenigstens einen kleinen Teil aus der Vergangenheit. Für mich würde sich das besser anfühlen.

  • Ich kenne mich nicht so sehr aus mit gta 5 mp aber ich finde man sollte die Text Commands vermeiden und davon wegkommen und lieber Hotkeys oder ähnliches einfügen.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


  • Bin da bei Silas.

    Ein Textchat gehört für mich bei einem Onlinespiel dazu.

    Könnte mir nicht vorstellen, dauerhaft nur mit den Leuten zu reden.

    Dazu haben viele sicherlich auch gar keine Lust. Digga, Alter und Brudi Kiddy-Gangster gequatsche hab ich im RL so schon genug auf der Straße :D

    Nach der Arbeit will man sich das nicht immer anhören. Vor allem wenn es dann noch Kinder sind.

    Wer sich per Headset unterhalten möchte, kann das ja gerne tun. Gelegenheitsspieler können sicher drauf verzichten.

    Da sind die Meinungen sicherlich generell unterschiedlich ^^
    Zinsen würde ich auch nach wie vor vergeben, aber in einem angemessenen Rahmen und nicht so, dass man dadurch reich wird.

    Hier könnte man auch verschiedene Banken anbieten mit unterschiedlichen Konditionen zwecks Zinsen, Überweisungsgebühren, Kartengebühren usw.

    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Für eine kleine Spende in Höhe von
    5€* stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!

    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne eine Spende, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

    sa-mp-041nij2s.png  :mariopls:


  • Man muss halt wissen was man will. Entweder Rp oder man lässt es komplett sein. Kann es nur immer wieder Wiederholen,

    dass mMn GTA 5 Server nur im Rp funktioniert.

  • Man muss halt wissen was man will. Entweder Rp oder man lässt es komplett sein. Kann es nur immer wieder Wiederholen,

    dass mMn GTA 5 Server nur im Rp funktioniert.

    Wenn das auf Voice und/oder Text Kommunikation bezogen ist.. im Text kann man sich besser regulieren.

    Aus anderen Spielen in denen ich RP betreibe kommt häufig genug "warte ich muss mal eben TS muten" im Gespräch vor.. kann man sich ersparen.

  • Ein normaler Textchat mit Commands sollte meiner Meinung nach trotzdem noch bestehen bleiben

    Ich finde schon, dass der Chat vorhanden bleiben sollte und ob man das Voice Plugin wirklich zur Pflicht machen sollte wie viele andere Server es tun ist auch fraglich. Gerade du dürftest die Leute hier doch mit am besten kennen und weißt wie ein Großteil von denen drauf ist.


    Außerdem behält man so wenigstens einen kleinen Teil aus der Vergangenheit. Für mich würde sich das besser anfühlen.


    Seh ich genauso warum sollte es Voice Pflicht und keinen Chat geben lol

  • Voice Plugin + Pflicht

    Ein Voicechat wird auf jeden Fall vorhanden sein. Wie genau die Regeln hier sein werden (Pflicht etc.) können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


    Dynamische Jobs

    Werden auf jeden Fall dabei sein! Jeder von uns hat das dauerhafte/eintönige Checkpoint-Gelaufe satt.


    Die Preise sollten auf reallistischer Basis gestaltet sein und keine Millionenbeiträge.

    Wir werden selbstverständlich darauf achten, die Preise realistisch zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pistole beispielsweise $4.000 kosten soll.

    If you don't like how the table is set, turn over the table.

  • Aus wie vielen Programmierer besteht denn derzeit das GTA5-Team?

    Das Team an sich besteht aus mehreren Personen (Konzeptern, Mappern etc.), das Entwicklungsteam jedoch besteht derzeit aus vier Personen, wovon zwei aktiv entwickeln, weil der Rest anderweitig ausgelastet ist. Gerne nehmen wir mehr Entwickler ins Team auf, jedoch hat sich bis jetzt (trotz Ausschreibung) kein wirklicher gemeldet. Mit dabei waren schon zwei bis drei andere Entwickler, welche sich nach ein paar Tagen/Wochen nicht mehr gemeldet haben. Und bevor jetzt gesagt wird, dass es an unseren Forderungen gelegen hat: Die Entwickler waren komplett frei darin, was sie umsetzen. Bei Fragen/Problemen konnte man sich melden. Für die Bereitstellung beziehungsweise Erstellung von Konzepten (falls man selbst keine Ideen hat) genauso. Es gibt Teams für das Konzipieren von Roleplay-, Deathmach-, Fraktions- sowie allgemeinen Aspekten.

    If you don't like how the table is set, turn over the table.

  • Wie weit ist der GTA V Server aktuell? Eventuell prozentual? Kann man euch irgendwie als Außenstehender unterstützen?


    Zudem finde ich, dass der Voice Chat keine Pflicht sein sollte. Man will auch mal online gehen ohne ein Headset aufzutragen und vielleicht nebenbei Musik hören. Beim Jobben oder ähnliches.



    Was mich noch interessiert, wird es ein Medaillen- oder Questsystem wie auf SAMP geben? Hat mir sehr gut gefallen auf diesem Server

  • Nachdem aktuellen Stand in der GTA V Szene sind alle Roleplay-Server mit potential tatsächlich Voice-Chat pflichtig.

    Hat eigentlich auch nur Vorteile man muss ja nicht ständig mit irgendjemandem sprechen aber wenn es um wichtige

    Themen(IC) geht ist der Voice-Chat sehr Vorteilhaft.


    Es muss einfach ein einzigartiger Server sein der keineswegs anderen Servern ähnelt nur so kann es funktionieren ist meine Meinung.

    Ein Server bei dem es rentabel ist, selbst das was man sich auf anderen Servern aufgebaut hat, zu vernachlässligen und auf RGN:V anzufangen.

    Ich weiß es ist nicht einfach aber dass denke ich wäre ein großes Erfolgsrezept.


    Grüße

  • Welcher Launcher würd denn nun verwendet werden nach aktuellen Stand?


    Ich habe Interesse als Programmierer mit zu wirken.. aber ich weiß nicht wie gut ich damit in GTA 5 MP zurecht komme/ob es mir genug Freude bereitet damit meine Zeit zu "verschwenden".

    Was muss denn rein? Prozentangaben sind nicht leicht zu machen wenn man nicht weiß was alles rein muss für den Start bis man zufrieden ist.

  • Das oberste was wir auf den plan haben sollten.

    Beschwerde System, um Kinder mit nerviger Stimme reporten zu können, das ist ab 18 fertig, keine Ausnahmen.


    2. Es sollte Legale möglichkeiten geben Geld zu Verdienen

    (z.b. Dynamische Jobs, evlt. Firmen die Aufträge verteilen, Subunternehmer etc.? )


    3. Es sollte auch eine Illegale sparte geben Geld zu Verdienen

    (z.b. Drogenhandel, Waffenhandel, Zubehör für die herstellung der sachen (evlt. aus einer Legalen Firma "abzweigbar")


    3. Wenn es dieses Projekt wirklich geben sollte, so sollte möglichst früh ein Server angeschafft werden, der Online geht, einfach um zu gucken wie das Interesse ist.

    Ein Rollback auf 0, bei Offizieller Startphase sollte jedem klar sein. Zudem Wöchentliche Updates mit Prozentangabe und vorrausschauenden blick OB und WAS zu schaffen ist. Den aus den letzten Jahren RGN kennt man leider nur "reden, reden, reden, es passiert nix, reden...."

  • Folgende Sachen sollte RGN:V beinhalten:


    • alter ab 16 Jahren
    • kein hardcore RP