EU stimmt Artikel 11 und 13 zu!

  • Hi,


    es ist heute passiert.

    Die EU hat den Artikel 11 und 13 des neuen Urheberrechts mehrheitlich beschlossen. :-D

    https://www.sueddeutsche.de/di…dfilter-artikel-1.4383450


    Heißt im Klartext, dass jetzt durch Artikel 11 selbst Zitate und Ausschnitte von Artikeln im Netz nicht mehr genutzt werden dürfen,

    wenn man die Erlaubnis dazu nicht hat. Also eine Art "Linksteuer", die jeden Autor schützen soll.

    Mit Artikel 13 wird es am spannendsten, weil jetzt nicht mehr der Nutzer haftet, wenn er illegalen Kram ins Internet hochlädt, sondern der Betreiber,

    weil er eine Lizenz dafür haben muss lolz. Also Uploadfilter oder Abschaltung, weil nicht zu stemmen.


    Eure Meinung zu diesem Thema?


    Gruß

    R.G.

    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Für eine kleine Spende in Höhe von
    5€* stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!

    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne eine Spende, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

    sa-mp-041nij2s.png  :mariopls:


  • Die Quittung gibt es bei den nächsten Wahlen:thumbup2:

    Die (ehemalige) GSF Elite


    ~ Jonas.Kingston ~ Francesco_Medici ~ Vincenzo_Alemdar~ Ricardo_gonzales ~
    ~ hugo_gonzales~ jugo_gonzales ~ muruk ~ Eddy_Gordolino ~
    ~ mario.jane ~ Igor_Medici ~ Abed_HiLL ~ Marko_HiLL~
    ~ Mario_Shakur ~ Erol.Pacino ~ Luca_Gonzales~ Sonny_Forelli ~
    ~ Azad.Kingston ~ Piedro_Medici ~ Redster ~ Antonio_Street ~

  • Schön gegen den Koalitionsvertrag verstoßen, so lobe ich mir das von der CDU.

    Finde das ist eine bodenlose Frechheit.

  • Ich hoffe die großen Parteien kacken bei der nächsten Wahl so richtig ab.

    Anders lernen die das nicht :D

    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Für eine kleine Spende in Höhe von
    5€* stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!

    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne eine Spende, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

    sa-mp-041nij2s.png  :mariopls:


  • Wird Zeit für die gelben Westen und Heugabeln

    Sowas wird es mMn in Deutschland sowieso nie wieder geben

    Die (ehemalige) GSF Elite


    ~ Jonas.Kingston ~ Francesco_Medici ~ Vincenzo_Alemdar~ Ricardo_gonzales ~
    ~ hugo_gonzales~ jugo_gonzales ~ muruk ~ Eddy_Gordolino ~
    ~ mario.jane ~ Igor_Medici ~ Abed_HiLL ~ Marko_HiLL~
    ~ Mario_Shakur ~ Erol.Pacino ~ Luca_Gonzales~ Sonny_Forelli ~
    ~ Azad.Kingston ~ Piedro_Medici ~ Redster ~ Antonio_Street ~

  • Ich hoffe die großen Parteien kacken bei der nächsten Wahl so richtig ab.

    Anders lernen die das nicht :D

    Solange die Omas und Opas die alten Parteien wählen, wird das nichts ändern.


    Und zum Beschluss kann man schlussendlich nur den Kopf schütteln.

  • wahlen betrug nicht zu vergessen :notieren: will garnicht wissen wieviele gesetze die so schon durchgewunken haben obwohl viele dagegen waren.


    wie immer der kleine Mann ist der leidtragende :D:uilol:

  • Die werden sich umgucken bei den nächsten Wahlen. :)

    Denke das sich für CDU nichts ändern wird die Wähler sind meistens sowieso nur alte Leute denen das sowieso nicht bockt und die werden einfach weiter wählen und sonst kenne ich sowieso kaum Junge Leute die CDU wählen.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


  • Denke das sich für CDU nichts ändern wird die Wähler sind meistens sowieso nur alte Leute denen das sowieso nicht bockt und die werden einfach weiter wählen und sonst kenne ich sowieso kaum Junge Leute die CDU wählen.

    Genau das. An dem Wahlergebnis wird sich fast nichts ändern.

    Durch den demografischen Wandel wird sich dieser Trend vorerst verstärken.

    Bis der Effekt eintritt wird die jetzige Politikergeneration nicht mehr anwesend sein.

  • Tolle „Demokratie“ in der wir Leben.

    Das sollte zu einem Volksentscheid gemacht werden aber man sieht ja dass denen das Volk scheiß egal ist.

  • Tolle „Demokratie“ in der wir Leben.

    Das sollte zu einem Volksentscheid gemacht werden aber man sieht ja dass denen das Volk scheiß egal ist.

    Wir Leben schon immer in einer Schein Demokratie

    Das Volk wird nur gefragt wenn man weiß das es auch zustimmt bei Sachen die gegen das Volk sind wird nie gefragt es kommt einfach.


    Finde es eigentlich ganz amüsant zu sehen wie unsere Freiheiten von Tag zu Tag geraubt werden. 😂

    Bald kommt auch das entfernen von Bargeld dann wird's richtig lustig dann rennen wir alle wie Köter mit Chips in der Hand herum und werden rundum kontrolliert.


    Weiter so.

  • GIbt doch so nen Film wo die Leute nicht mehr altern und immer weiter arbeiten können, sowas wollen die bestimmt haben

  • finde ich gut.

    Ich als Urheber gehe leider sehr oft leer aus, endlich werde ich und andere Fair entlohnt.

    #fürArtikel13 #gerechtigkeit

  • finde ich gut.

    Ich als Urheber gehe leider sehr oft leer aus, endlich werde ich und andere Fair entlohnt.

    #fürArtikel13 #gerechtigkeit

    Sehe ich auch so! Endlich bekomme ich als Kleinkünstler 13 Ct mehr, weil ich im Monat sonst nicht über die Runden komme.
    Oder besser noch finde ich, dass andere meine Werke nicht einfach so hochladen können, sondern nur ich selber, damit erreiche ich natürlich noch immens mehr an Reichweite!

  • Liegt aber unter anderem daran, dass das "Volk" in 90% der Fälle zu "dumm" ist die Situation vollständig zu realisieren.

    Man siehe sich den Brexit an. Mit einem gesunden Menschenverstand hätte man vor jeglicher Wahl sehen können und sehen müssen, dass ein Austritt aus der EU katastrophale Folgen für das Land selbst und seine wirtschaftlichen Kooperationspartner birgt.

    Es ist daher tatsächlich meistens sinnvoll, dass es keine Volksabstimmungen gibt.


    Die Abschaffung des Bargelds ist aber nicht nur von den Unternehmen gewünscht. Die Kunden wollen weniger Aufwand haben und mit optimierten Übersichten kann man das ausgegebene Geld auch gut kontrollieren.

    Für die Banken ist es um ein vielvielfaches billiger auf Bargeld zu verzichten (Investitionen die getätigt werden müssen natürlich vorerst ausgenommen).

    Auch die Kontrolle der deutschen Behörden ist begrenzt, auch, wenn es viele Leute gerne anders sehen.

    Es werden nicht ohne Grund mehr Rechte gefordert, weil die deutschen Behörden vieles eben nicht dürfen.

    Ausländische Institutionen ausgenommen.


    Und wer sich in Deutschland über Freiheiten beschwert.....
    Hier hast du wohl mehr Freiheiten,als in fast jedem anderen Land der Welt.

  • Ja wie lange noch ?

    Wenn man sich nicht beschwert wird das immer so weitergehen.