Austausch zur Wirtschaftsreform

Das neue Forum befindet sich derzeit in der Einfindungsphase.
Wir würden Euch bitten, Fehler per Call-System zu melden.
Unsere Information zum Update findet ihr hier: Update auf WoltLab Suite 3 / Burning Board 5
Vielen Dank!
  • Wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben, wäre Option 2 - zumindest meiner Meinung nach - die einzige Chance, einen tatsächlichen Neuanfang machen zu können. Option 1 wäre, wie von Ryan_CaponE erwähnt, nur eine Verschönerung der Zahlen. Nur weil jemand, der jetzt $2.000.000.000 dann $200.000.000 hat, heißt das nicht, dass er Geld verloren hat, es bleibt sehr ähnlich. Der einzige Unterschied wäre vielleicht, dass neue Spieler nicht so sehr abgeschreckt werden, wenn sie sehen, dass ein Spieler alleine in Goldbarren über $20.000.000.000 hat oder so gut wie jeder Spieler $2.147.483.647 auf dem Bankkonto hat.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, alles abzugeben. Als jemand, der mehr Einsicht in Sachen Logs etc. hat, kann ich auch sagen, dass hier lange nicht mehr richtig "gespielt" wurde.

If you don't like how the table is set, turn over the table.

• Naja schlimmer als jz kann es sowieso nicht werden

Also wenn man einen zweiten Server aufmachen würde, dann wären alle AFK gammler am BSN versammelt und gammeln vor sich hin.

Wo ist da der Sinn?
    Jemand geht auf einen verlassenen Server mit 10 Usern die alle am BSN AFK gammeln um ihr imaginäres ingame Geld zu erhöhen.

Also ich für meinen Teil würde sehr gerne wieder neu anfangen.

Ich habe im direkten vergleich GTA V. Dort habe ich rund 900 Mio gehabt, habe mir alles gekauft, alle geilen wagen, alle Basen, Bunker, Terrorbyte, was man sich alles für das Geld kaufen kann. Und was bringt es mir? NICHTS

Ich befürworte einen RESET.

Jeder der hier sagt "ja setzt die Ideen um, verändert sie oder denkt euch was aus".

geht mal in euch, lest die aussagen der Admins und vorallem die von Malignus durch und überlegt nochmal:

Ideen umsetzen -> benötigt scripter.

Scripter hier -> zu wenig

kann ich scripten? -> 99% hier auf dem Server nein

Die Projektleitung sucht händeringend nach Scriptern die SAMP Skripts schreiben können.

Aber da schon am Anfang der suche wenige bis keine hier waren und mit der Zeit immer mehr User den Server leider verlassen, wird die zahl der Scripter folglich nicht mehr.
    Einleutend oder?

Ich stehe hinter der Projektleitung und finde den Schritt gut.

Überlegt zusammen als TEAM, wie setzen wir den reset um. Was MUSS geändert werden, was würde den Spielspaß verbessern (Jobs was schon alle hier angesprochen haben) und macht das.

Diejenigen die sich auf ihr ingame Geld aufgeilen die werden gehen. Die haben aber dem Server keinen mehrwert gebracht durch ihre AFK anwesenheit.

Von mir ein dickes Lob an Ajdiin Wayne   Malignus186   John Johnsen und alle anderen Admins und Projektzugehörigen.

Ich spiele seit jahren hier und es macht mir derzeit auch immer noch spaß.

Ich werde weiterhin auf dem Server spielen und auch nach dem Reset weiter ein User bleiben.

Wenn mich was stören würde, würde ich dies auch bekanntgeben, dem ist hier aber nichts hinzuzufügen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

• Man muss sich halt die Frage stellen, ob man wirklich einen kompletten Neuanfang will (Option 2), oder ob man nicht aufgrund der allgemeinen SAMP Lage versucht,

den Server einfach wieder in die richtige Bahn zu führen und sich selbst regulieren zu lassen.

Bei Option 1 wird zwar zunächst eine Teilung und kein Reset vorgenommen, allerdings führt das dazu, dass den treuen Spielern nicht vors Schienbein getreten wird,

sondern sowohl reiche, als auch arme User bzw. Neulinge profitieren können.

Dass sich nichts ändert, sehe ich anders, denn es wird ja nicht nur das Geld geteilt, sondern auch an anderen Schrauben wie dem Zinssystem gedreht, sodass

sich auf kurze bis mittelfristige Sicht eine finanzielle Verschiebung einstellen wird, da das typische Geldgrenze gammeln nicht mehr eintreten wird, da sinnlos.

Güter werden ohnehin den Wert verlieren, sodass hier eine ganz neue Regulierung stattfinden wird.

Ich finde man muss auch nicht erst darauf setzen, dass Leute die sich etwas erarbeitet haben verlieren, nur damit es im Anschluss dann andere User bekommen,

da das Hauptproblem aus meiner Sicht doch ein anderes ist. So findet lediglich eine Verschiebung statt.

Die fehlenden sinnvollen Ausgabemöglichkeiten und die Abwechslung sind mMn. die Hauptprobleme. Durch die fehlende Zeit der Skripter für SAMP

dürfte es allerdings schwierig sein, hier entsprechend neues einzubringen, sodass mit kleineren Änderungen gelebt werden muss.

Die Methodik, mit dem Hammer raufzuhauen funktioniert nur dann, wenn ein Spiel auch noch einen ausreichend großen Reiz bietet,

komplett neu anzufangen und das sehe ich zu mindestens bei SAMP nicht mehr.

Das wäre selbst mit 200+ Spielern ein riskantes Unterfangen geworden, da doch jeder irgendwo spielt, um für seinen Account etwas zu erreichen.

Somit würde ich eher dafür sorgen an kritischen Spielelementen etwas zu ändern, um den rasanten Vermögensanstieg untereinander zu unterbinden.

Da könnte man beim Dice System anfangen, wo sinnlos riesige Geldbeträge auf Accounts generiert werden.

Man muss ehrlicherweise sagen, dass keine der beiden Optionen irgendeine Erfolgsgarantie bieten.

Aber wenn ich mir so manche Sprüche von Befürwortern der Option 2 anhöre, wo es z.B. heißt, dass sie nur wieder spielen, wenn der Server 150+ Spieler

hat, selbst aber nichts dazu beitragen damit dieses Ziel erreicht wird...naja :D

Ein kompletter Neuanfang macht eben auch nur Spaß wenn ganz plötzlich wieder dutzende User zocken und das sehe zu mindestens ich nicht.

Aber am Ende muss man sowieso austesten und dann schauen, von daher....

Bei Option 1 sollte man aber durch die Abschaffung der Geldwäsche Regelung ganz klar einen Riegel bei reinen Accountübertragungen vorschieben.

Bei Option 2 stellt das natürlich kein Problem dar.

PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Ich tausche
    Random Steam Keys gegen 5€. Als "Danke" stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!
    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne einen Tausch, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

• Also RGN ist für mich sowieso schon seit langer Zeit ein Vermögenssimulator deswegen habe ich nichts dagegen mein Vermögen wieder aufzugeben und neu anzufangen. Habe zwar noch nicht so ein Gigantisches Vermögen wie manch anderer aber trotzdem schon etwas angehäuft durch arbeiten oder Handeln innerhalb kurzer Zeit und ohne arbeiten ist für mich RGN langweilig geworden muss ich zugeben nach der 1 MRD habe ich sowieso alles ergammelt, was mMn nicht so sein sollte das man nach paar Mios einfach nur AFK Gammeln kann. :ajdin:

„Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“
    „Geld kommt, Geld geht, die Familie bleibt.“

• Ich finde das ganze hätte viel eher geschehen müssen, aber das wurde ja schon angesprochen. Meiner Meinung nach hätte z.B. der Lottogewinn nicht erhöht werden sollte. Auch wurde in Vergangenheit immer wieder das Geld nach oben angepasst. Das da eine Inflation vorprogrammiert ist, ist klar. Aber ja ich denke um einen Neuanfang kommen wir nicht mehr rum

• Beitrag von Polat.Aztecas ()

Dieser Beitrag wurde von Peter Hubert aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Birol.DaSilva ()

Dieser Beitrag wurde von Meik aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Polat.Aztecas ()

Dieser Beitrag wurde von Meik aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ohne aktive User bringen die besten Veränderungen/Resetts/was auch immer nichts.

Viele User on => viele neue/alte Spieler joinen = noch mehr User

Jetzt kommt man on, sieht 10 User, davon 8 AFK am BSN und geht wieder off. Das geschieht schon seit langer Zeit und es werden entsprechend immer weniger User die überhaupt noch on kommen.

Man muss einfach mal nen Tag festlegen, wo seitens der Admins viel geboten wird (diverse Events, Wettbewerbe, öffentliche "Best-Player-Listen", Donator-Verlosungen, Häuser- und Biz-Vergaben, ...) und jeder muss alle die er von RGN kennt anschreiben und sagen "lass mal wieder den Tag zusammen zocken".

Dann hat man zumindest an diesem Tag wieder das alte Feeling mit vielen Spielern und Bock.

Man könnte z.B. an diesem Tag testweise ein "GRUPPEN-System" einführen. Cliquen/Gruppen sind halt äußerlich erkennbar (sei es durch Nametag "[dbmf] Sonekk_Delima") oder was weis ich. Stats für die Gruppen (Wer hat die meisten kills, robs, Geld durch legale Jobs verdient) etc.

Dann wäre auch ein "Druckmittel" da, damit man viele User motiviert on zu kommen und sich seiner Clique/Gruppe anzuschließen.

• Und am nächsten Tag ist es wieder vorbei. Siehe Adventskalender Hype jedes Jahr. Es muss sich einfach wieder lohnen zu spielen. Warum sollte jemand online kommen wenn es nichts zu tun gibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• red nicht oglum. Kafana sıktırtma

wenn du wenigstens aus deutsch schreiben würdest wäre ich sehr dankbar.

ich hab nun mal nur die wahrheit ausgeschrieben und du bist direkt angespannt.

"du fickst mein kopf"? womit? weil ich sage das die meisten leute die hier abstimmen länger auf dem server sind als du?

sei nicht so angreifbar und stimm mir einfach zu.

• Wird das eig. noch dieses Jahr

Sage ich ja - man ist in der Breite nicht gut genug aufgestellt was Spieler betrifft

und man darf nicht sagen SAMP sei tot - ein anderer Server hat um 22 Uhr einfach 161 Leute on

• "du fickst mein kopf"? womit? weil ich sage das die meisten leute die hier abstimmen länger auf dem server sind als du?

Er hat geschrieben lass dir nicht in den Kopf schießen nicht Kopf ficken aber egal.

Finde einfach das script miserabel was Non DM angeht also jobben etc ist halt alles checkpoints man könnte ja statt den Checkpoints einfach was optisches erstellen lassen oder so das wäre zumindest ein Anfang. Keine Ahnung bei Bauer irgendwie Büsche oder sowas die man abfahren muss die Random spawnen auf der Farm oder so etwas in der Art.

„Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“
    „Geld kommt, Geld geht, die Familie bleibt.“

• Beitrag von Kevin.Beams ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().