Austausch zur Wirtschaftsreform

  • Liebe Community,


    dieser Thread soll für euch als sachlicher Austausch zu unserer Abstimmung "Was ist das Beste für unser Wirtschaftssystem?" dienen.

    Hier könnt ihr eure Ansichten möglichst strukturiert und begründet darlegen und diskutieren sowie Fragen stellen, wenn ihr euch mit eurer Stimme noch nicht sicher seid.

    There’s this emperor, and he asks the shepherd’s boy, “How many seconds in eternity?” And the shepherd’s boy says, “There’s this mountain of pure diamond.

    It takes an hour to climb it, and an hour to go around it!
    Every hundred years, a little bird comes and sharpens its beak on the diamond mountain.

    And when the entire mountain is chiselled away, the first second of eternity will have passed!”
    You may think that’s a hell of a long time. Personally, I think that’s a hell of a bird.
    ~~~
    As you come into this world, something else is also born. You begin your life, and it begins a journey - towards you. It moves slowly, but it never stops.
    Wherever you go, whatever path you take, it will follow - never faster, never slower, always coming. You will run; it will walk. You will rest; it will not.
    One day, you will linger in the same place too long; you will sit too still or sleep too deep. And when, too late, you rise to go, you will notice a second shadow next to yours. Your life will then be over.
    ~~~
    Only in darkness are we revealed. Goodness is not goodness that seeks advantage. Good is good in the final hour, in the deepest pit.
    Without hope, without witness, without reward. Virtue is only virtue in extremis.


    DW_Signature_current.jpg

  • Außer ein richtiger Geldreset und Zinsen drastisch senken wird alles nichts bringen und selbst das bringt Risiken mit sich


    Die anderen zwei Vorschläge sind kein Geldreset sondern einfach nur eine „Verschönerung der Zahlen“ und die sind wirklich komplett sinnlos

  • meiner meinung nach hätte ein kompletter geld reset vor 2 jahren als dann an weihnachten wieder 300 user da waren kommen müssen dann wäre der PERFEKTE zeitpunkt gewesen



    ob er nun noch was bringt kann ich leider nicht sagen aber an weihnachten haben wir aus meiner sicht den größten user anstieg.


    vllt. ein ähnliches event als "NEU ERÖFFNUNG" einführen vllt hätten dann auch STAMM user ohne MONEY einen anreiz wieder neu zu farmen ! bzw. online zu kommen


    das heißt vllt. vor dem umsetzung des finanz systems auch direkt ein NEU ERÖFFNUNGS "system" ausdenken und einführen für die ersten 1-2 Monate


    +


    ich würde unser ganzes regelwerk und so weiter wieder entschärfen und wieder mehr "timebanns" vergeben um vllt. mal wieder ein LOCKERERES verhalten auf dem server zu haben den unsere "stamm user" sind ja nun älter als 12 damals dange

  • Ich finde durch den Reset hat man einfach komplett wieder die Chance das ganze Wirtschaftsystem zu reparieren. Man sollte dann aber auch die Jobs mal überarbeiten.

    Niemand wird Bauer o.ä. machen nur weil die Verdienste dann im anderen Verhältnis zueinander stehen. Bei dem Beruf reicht es ja schon das man z.B. aus mehreren Routen eine aussuchen kann und je größere bzw. mehr Felder man abarbeitet, desto mehr Geld man auch bekommt. Denn ich denke 99% der Leute hier kennen jeden Beruf und da würden kleien Änderungen schon was ausmachen.

  • Ein kompletter Reset ist Top... denn da haben auch Leute Bock neu anzufangen weil die sich genau soviel leisten können am besten alles resetten und Preise auf das Jahr 2010 setzen ....

    Dies ist kein Troll oder Spam Thema.


    Der Bruder meiner Freundin liegt in Thailand im Krankenhaus.


    Schädelbruch, Hirnblutung so wie im Koma.
    Jedoch operieren diese nicht solange man denn das Geld nicht auf dem Tisch legt.
    Mehr kann man in der kampanie lessen.
    Daher findet eine online spenden Kampanie statt: http://www.gf.me/u/m4cajg


    Jeder Euro Zählt.
    Es ist mir sehr wichtig.

  • Ein kompletter Reset ist Top... denn da haben auch Leute Bock neu anzufangen weil die sich genau soviel leisten können am besten alles resetten und Preise auf das Jahr 2010 setzen ....

    ja man, reizt micht direkt on zu kommen und für einen infe auf rgn zu farmen XD

  • Wie wäre es, wenn ihr das mal auf Facebook schreibt, dass diese Umfrage on ist, damit auch Ehemalige, die nicht im Forum aktiv sind, sehen, dass sich etwas tut und aufmerksam werden ?:danke:

  • Werden die Zahlen angepasst, falls für den Geldreset entschieden wird? Ich persönlich fände es besser falls sie bei der zweiten Option auch durch 10 geteilt werden. Noch besser wären Realitätsnahe Preise.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


  • Ein kompletter Reset ist Top... denn da haben auch Leute Bock neu anzufangen weil die sich genau soviel leisten können am besten alles resetten und Preise auf das Jahr 2010 setzen ....

    Alta was für Reset denkst auch so Das dann mehr User kommen glaube mehr User gehen Keiner möchte mit lvl 5/20 Jobben


    Kommt ein Reset sind nicht mehr 40 User da Sondern 5 User du und die Admins

  • Alta was für Reset denkst auch so Das dann mehr User kommen glaube mehr User gehen Keiner möchte mit lvl 5/20 Jobben


    Kommt ein Reset sind nicht mehr 40 User da Sondern 5 User du und die Admins

    So sieht es aber spätestens ohne Reset auch im Sommer aus. Dann bringen dir deine 2 Mrd auch nichts.


    Realistätsnahe Preise UND vor allem Ausgabemöglichkeiten muss es gbeen.

  • Shinji was los mit dir was bringt dir heut zu Tage Grenze? Rein garnix

    Dies ist kein Troll oder Spam Thema.


    Der Bruder meiner Freundin liegt in Thailand im Krankenhaus.


    Schädelbruch, Hirnblutung so wie im Koma.
    Jedoch operieren diese nicht solange man denn das Geld nicht auf dem Tisch legt.
    Mehr kann man in der kampanie lessen.
    Daher findet eine online spenden Kampanie statt: http://www.gf.me/u/m4cajg


    Jeder Euro Zählt.
    Es ist mir sehr wichtig.

  • Entweder setzt man jetzt alles auf eine Karte und startet nochmal komplett bei null oder man lässt es bleiben, viel zu verlieren hat man hier eh nicht mehr.

    Alles andere wird kaum was bringen und nur dafür sorgen, dass die Userzahlen die gleichen bleiben. Bei einem kompletten Neuanfang besteht immerhin die Möglichkeit, dass sich genug Leute finden wenn sie die gleiche Chance wie jeder andere auch haben. Kann natürlich auch passieren dass das ganze nach hinten los geht aber bei den aktuellen Userzahlen sollte dann auch mal der Punkt erreicht sein wo man sich überwindet und das ganze Projekt einfach aufgibt. RGN gibt es immerhin schon 10 Jahre und wie man weiß ist nichts für die Ewigkeit. Anschließend kann man schauen was man aus GTA V rausholt.


    Ich für meinen Teil hätte mir die Umfrage gespart und einfach den Reset durchgesetzt, ich glaube jeder weiß worauf das Ergebnis in der Umfrage hinauslaufen wird, allein schon weil jeder abstimmen darf der hier gar nicht mehr spielt und der ein oder andere Troll Vote dabei sein wird. Ihr hättet es aufjeden Fall besser wissen sollen nach so vielen Jahren

  • Wie wäre es, wenn ihr das mal auf Facebook schreibt, dass diese Umfrage on ist, damit auch Ehemalige, die nicht im Forum aktiv sind, sehen, dass sich etwas tut und aufmerksam werden ?:danke:


    Ein entsprechender Beitrag wird auf unserer Facebook Seite noch veröffentlicht. :)

    Old School Elite Cops, † 28.12.2008
    †Gigi, Rainbow, Lasse, KnastBruder, SeanJohnson, Xenius, KeremE, Sivan54, Wetze, EdHardY, MiniKahn, MeiK, Khaos, President, Hanspeter, Burak_Turk, Chris_White, White_Stryke, NicoRakete, Goudi, Sun, John_McKansy†

  • Was bringt es mir in einem 2004 Spiel von neu zu starten? Ich habe die Möglichkeit in GTA 5 mit mehr Usern und besserer Grafik genau das selbe zu tun. So lassen wie es ist oder nur kleine Veränderungen vollziehen.

    “When men choose not to believe in God, they do not thereafter believe in nothing, they then become capable of believing in anything.”


    ― G.K. Chesterton

  • Was bringt es mir in einem 2004 Spiel von neu zu starten? Ich habe die Möglichkeit in GTA 5 mit mehr Usern und besserer Grafik genau das selbe zu tun. So lassen wie es ist oder nur kleine Veränderungen vollziehen.


    schafft dein pc gta5 überhaupt bruder?


    bin dagegen. denke das die leute die viel cash haben nicht mehr spielen werden

  • Ich glaube nicht, dass ein kompletter Reset in irgendeiner Weise mehr User auf den Server bringen wird, also ich für meinen Teil habe keine Lust auf langweilige Checkpointjobs auf einem schlecht besuchten Server.
    Andererseits hat man ja nicht wirklich viel zu verlieren, weswegen man einen Reset sicherlich probieren kann.

    Hier wurde leider zu lange zu wenig am Server gearbeitet um diesen noch zu retten.
    Ist aber auch vollkommen ok, glaube viele haben auf RGN zahlreiche lustige Stunden verbracht, irgendwann ist man halt am Ende angekommen.

  • Was bringt es mir in einem 2004 Spiel von neu zu starten? Ich habe die Möglichkeit in GTA 5 mit mehr Usern und besserer Grafik genau das selbe zu tun. So lassen wie es ist oder nur kleine Veränderungen vollziehen.

    GTA 5 macht aber halt nicht ansatzweise so viel spaß wie SA:MP :doener:.



    Naja falls das ganze nach hinten losgehen sollte, kann man ja immer noch zur Not ein Backup wieder drauf laden.

    „Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.“


    rosenberg2wjxl.jpg


  • Was bringt es mir in einem 2004 Spiel von neu zu starten? Ich habe die Möglichkeit in GTA 5 mit mehr Usern und besserer Grafik genau das selbe zu tun. So lassen wie es ist oder nur kleine Veränderungen vollziehen.

    Was bringt es alles so zu lassen wenn man mit 20 bis 40 Spielern seine Zeit auf dem Server verbringt? Wir haben alles und brauchen uns natürlich keine Gedanken machen aber du wirst sehr wahrscheinlich genau wie ich auch kaum bis gar nicht mehr hier spielen, oder?

    Ein Reset würde wenigstens nochmal frischen Wind hier rein bringen und für den ein oder anderen eine Art Flashback an seine Anfänge von GRP damals sein.

    Letztendlich ist es eh egal was man hier tut, das was es mal war wird es so oder so nie mehr sein, also warum nicht einfach alles auf null setzen und schauen was passiert. Mit deinem Level 95 oder was du nun bist kannst du dann ja trotzdem noch flexxen, nur das Geld usw ist dann weg haha :P

  • Was bringt es alles so zu lassen wenn man mit 20 bis 40 Spielern seine Zeit auf dem Server verbringt? Wir haben alles und brauchen uns natürlich keine Gedanken machen aber du wirst sehr wahrscheinlich genau wie ich auch kaum bis gar nicht mehr hier spielen, oder?

    Ein Reset würde wenigstens nochmal frischen Wind hier rein bringen und für den ein oder anderen eine Art Flashback an seine Anfänge von GRP damals sein.

    Letztendlich ist es eh egal was man hier tut, das was es mal war wird es so oder so nie mehr sein, also warum nicht einfach alles auf null setzen und schauen was passiert. Mit deinem Level 95 oder was du nun bist kannst du dann ja trotzdem noch flexxen, nur das Geld usw ist dann weg haha :P

    Hab auch so kein Geld, nur möchte ich, wenn ich Online komme nicht Drogen farmen oder Mats sammeln. Ich möchte mir eine Sniper kaufen können, meine Drogen aus der Box nehmen können und DM oder GF machen. Und so denken die meisten hier nehme ich an. Ich bin mir zu 99% sicher, dass dieser Vorschlag die letzten 40-50 User nochmal auf 10-20 schrumpft auf lange Sicht. Am Anfang sind die meisten evtl. noch gehyped wie es auch beim Entbannevent war, aber mit der Zeit hat darauf auch keiner mehr die Lust drauf. GTA 5 sollte ganz klar Priorität sein und dies sollte die Projektleitung auch klar aussprechen um die Leute darauf einzustellen. Was bringt dieses SA-MP hin und her? Ich würde gerne auf der 0.3x Hitbox spielen um eine Art Flashback zu erhalten, aber was bringt es RGN in den nächsten 1-2 Monaten? Früher oder später landen wir bei dem Punkt wo wir heute sind. Es muss GTA 5 her - SA:MP ist tot.

    “When men choose not to believe in God, they do not thereafter believe in nothing, they then become capable of believing in anything.”


    ― G.K. Chesterton