GTA5 - warum wird nicht reagiert?

  • Hi,

    da ich noch im regelmäßigen Kontakt mit vielen Stammspielern bin, haben wir uns mal alle gefragt, warum RGN nicht die hohe Reichweite und Userzahlen nutzt, um einen gescheiten GTA5 Server aufzustellen. Einen Scripter würde man bestimmt finden für 300-500€ und ich bin mir sicher, dass viele User wieder anfangen würden zu spielen und die Userzahlen wären 100%ig stabil.


    Würde das gerne mal mit euch, den aktiven Usern, diskutieren und mal wissen, was eure Meinung hierzu ist.


    #ReviveRGN :-);-(;-(

  • Man muss dem Entwickler vielleicht ja nicht einmal Geld zahlen. Man muss halt einfach mal nen beschissenes Stellen ausschreiben machen. Wenn man dann keinen findet kann man immer noch über Bezahlung reden. Abgesehen davon bekommt man bei nem gescheiten vollen Server mit Premium System genug Geld, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Man sieht ja bei anderen Servern, dass es bei GTA 5 genug Spieler gibt. Mit nem gescheiten Premium System würde man da locker genug Geld einnehmen um einen Programmierer zu bezahlen.

  • Ich denke, es wäre ganz gut, wenn dieser Scripter auch mal auf RGN gespielt hat, sodass das Konzept RGN in der Basis beibehalten wird und abgeändert wird, was nicht läuft. Wir brauchen ja nicht einen weiteren Hardcore-RP-Server, sondern eher ein RGN mit Gelegenheits-RP, wie es vor ein paar Jahren existierte. Oder seht ihr das anders?


    Als ehemaliger RGN:V-Scripter weiß ich, dass ein Großteil der Scripter vom ersten RGN:V-Anlauf, wie damals auch schon, nicht an der Weiterführung des Projektes interessiert sind, da fast alle sehr im Studium oder Beruf eingebunden sind.

    Leider gelang es mir persönlich derzeit auch noch nicht, neue Interessierte zu finden, die auch in der Lage sind, einen entsprechenden Server zu programmieren. Von meiner Seite bestünde auf jeden Fall Interesse, RGN:V weiterzuführen oder neu anzulegen, alleine macht das aber keinen Sinn. Ob eine Bezahlung von Scriptern zielführend ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Administration an der Entwicklung von GTA:V ebenso interessiert ist. Eventuell kann ja Ajdiin Wayne etwas dazu sagen?


    LG

  • Es sollte von der Struktur wie RGN aufgebaut werden. Die Fraktionen/einzelne Jobs/DM und GF System sollten ähnlich sein. RGN sollte sich von anderen Servern abgrenzen. Die Mischung aus RP und DM hat GRP/RGN immer ausgemacht und dies sollte gleichermaßen weitergeführt werden müssen. Ein Sprach Plugin würde mich dabei nicht unbedingt stören, wenn man trotzdem im anderen TS sein könnte.

    “When men choose not to believe in God, they do not thereafter believe in nothing, they then become capable of believing in anything.”


    ― G.K. Chesterton

  • Es sollte von der Struktur wie RGN aufgebaut werden. Die Fraktionen/einzelne Jobs/DM und GF System sollten ähnlich sein. RGN sollte sich von anderen Servern abgrenzen. Die Mischung aus RP und DM hat GRP/RGN immer ausgemacht und dies sollte gleichermaßen weitergeführt werden müssen. Ein Sprach Plugin würde mich dabei nicht unbedingt stören, wenn man trotzdem im anderen TS sein könnte.

    Sehe ich genau so. Einen Sprach-Chat würde ich evtl. freiwillig machen. Aber bevor wir über so etwas diskutieren, bräuchten wir erst einmal Leute, die das Umsetzen...

  • Wie bereits von Udo geschrieben, haben die Entwickler des letzten Versuchs keine wirkliche Lust bzw. Zeit mehr. Das heißt nicht, dass wir kein Interesse an einem GTA V – Projekt haben. Ganz im Gegenteil, das Interesse bzw. die Lust ist auf jeden Fall immer noch vorhanden.


    Nun zu der Frage, wie man sowas gestalten könnte

    Für solch ein Projekt braucht man Entwickler. Entwickler, die die Vorlieben der RGN-Community kennen und auch bereit sind, diese umzusetzen. Mit den Vorlieben meine ich, dass ein Großteil der Spieler keine Lust auf einen so genannten Hardcore-Roleplay-Server hat. Ein, wie von Ron.Royal geschrieben, Reallife-Server wäre eher so die Schiene, die wir fahren wollen. Ein dauerhaftes Ins-Ammunation-Laufen ist damit nicht gemeint. Was wir uns wünschen, ist einfach ein abwechslungsreicher Alltag, vom DM bis hin zum RP.


    Weitere Vorgehensweise in Sachen GTA V

    Die Projektleitung ist gerne offen für Personen, die Interesse an einer Mitarbeit in Richtung GTA V haben.

    Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben und die (unten aufgelisteten) Voraussetzungen erfüllen, so kann er sich bei den folgenden Personen melden.

    Ajdiin Wayne

    Udo_Grube


    Anforderungen für eine Position als Entwickler

    • Kenntnisse im objektorientierten Programmieren mit Sprachen wie C# oder Java
    • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken auf SQL- und No-SQL-Basis
    • idealerweise Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript
    • idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Versionsverwaltungstools wie Git oder SVN


    Diesen Beitrag von mir kann man als indirekte Stellenausschreibung sehen.


    Sollten wir tatsächlich genug Personen finden, die uns unterstützen wollen, wird eine offizielle Ankündigung erfolgen.

    Falls dies nicht passieren sollte, werden wir den Umstieg leider nicht in Angriff nehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    die Projektleitung

    If you don't like how the table is set, turn over the table.