Zufällige Ereignisse

  • Dafür oder Dagegen? 69

    1. Dafür (65) 94%
    2. Dagegen (4) 6%

    Guten Tag RGNler,
    ich würde mir zufällige Ereignisse auf dem Server wünschen, um den Server etwas zu beleben.


    Konkrete Beispiele:





    Ereignis - Abgestürztes Flugzeug


    Ereignis - Schatzkarte/Zettel zu einem Versteck


    Ereignis - Penner am Straßenrand


    Ereignis - Verunglückter Transporter/ LKW mit platten Reifen


    Ereignis - Drogenplantagen


    Ereignis - Schiffswrack


    Ereignis - Das verletzte Tier


    Ereignis - Fehler bei der Zustellung


    Ereignis - Obstsegen


    Ereignis - Totes Wiesel


    Ereignis - Wilde Bienen





    Es gibt zwar noch die ein oder andere Idee, aber man merkt dass das ganze bereits recht Umfangreich ist.
    Zu jedem Event lässt sich zudem die ein oder andere Medallie hinzufügen.
    Mal schauen wie das ganze ankommt und dann kann man dem ganzen immernoch den letzten Schliff verpassen.


    Gruss Dave

  • Hey Dave BaLLery :,


    dein Thema wurde aktiviert!


    Bitte beachtet beim Posten folgende Regeln:

    • Beiträge die nur ein stumpfes "Dafür" oder "Dagegen" (oder vergleichbares) beinhalten werden kommentarlos gelöscht und verwarnt
    • Respektiert verschiedene Sichtweisen und bleibt sachlich
    • Spart euch Kommentare, die die selbe Meinung beinhalten, da dies die Auswertung für uns erschwert
    • Bei der Verbreitung der eigenen Meinung darf man niemanden beleidigen, diskriminieren oder ähnliches
    • Es gelten auch hier die allgemeinen Foren-Regeln!


    Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei einem Ideen- und Vorschläge-Moderator per PN melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom.Tucker
    Moderator - Ideenmanagement

  • Die zufälligen Ereignisse hören sich für mich etwas nach anderen Spielen an, wo diese mit einem ? oder auf der Karte markiert werden (Beispiele hierfür sind Red Dead Redemption II, Grand Theft Auto V, ...). Wird mMn. für Abwechslung sorgen und man kann beliebig viele "Interaktionen" hinzufügen.


    wird aber sehr viel Arbeit für die Scripter sein


    Das wird es sein, da jeder Vorgang oder auch jedes Ereignis einzeln gescriptet werden muss, was sich allerdings - wie das Medaillensystem - als sehr umfangreich für den User herausstellen kann.



    Mit freundlichen Grüßen
    Meik

    Old School Elite Cops, † 28.12.2008
    †Gigi, Rainbow, Lasse, KnastBruder, SeanJohnson, Xenius, KeremE, Sivan54, Wetze, EdHardY, MiniKahn, MeiK, Khaos, President, Hanspeter, Burak_Turk, Chris_White, White_Stryke, NicoRakete, Goudi, Sun, John_McKansy†

  • Hammer Idee bin dafür wird aber sehr viel Arbeit für die Scripter sein



    entweder haben die zurzeitigen Scripter lust und Zeit und setzen das in den nächsten Wochen um, oder es sollten noch andere Scripter gesucht werden die lust darauf hätten.


    Sonst wird das nichtmal in 1 Jahr was

  • entweder haben die zurzeitigen Scripter lust und Zeit und setzen das in den nächsten Wochen um, oder es sollten noch andere Scripter gesucht werden die lust darauf hätten.


    Sonst wird das nichtmal in 1 Jahr was

    schon beim überfliegen gecheckt dass es eine gute idee ist, jedoch kann ich mir das so vorstellen dass es nach einer zeit zu eintönig wird, da man ja die updates kennst.
    Sobald ein Scripter sich dafür bereitstellt das zu scripten und zu aktualisieren gute idee
    wenn von anfang an kb dann lasst es weil sonst wird eintönig und nach ner zeit ist müll

  • Die Idee finde ich ja echt super, jedoch wird es wohl so kommen wie die meisten schon sagten, auf Dauer wird es einfach eintönig.
    Daher könnte man es ja dann so machen, dass die Scripter regelmäßig neue Ereignisse raus bringen. Zum Beispiel im 2-3 Wochen Takt.

  • Finde Die Idee richtig klasse,
    wieso ihr hier über Eintönigkeit schreibt, versteh ich nicht.
    Das sind doch alles Dinge, die man nebenbei machen kann.
    also erweitert es nur die Möglichkeitenvielfallt!
    Somit wird es nur besser und selbst nach einiger zeit, wenn man es kennt, ist es besser als ohne diese Ereignisse.


    Also macht doch bitte nicht etwas schlecht, was nicht schlecht ist.

  • Eintönig ist alles. Jeder neue Beruf ist nach einiger Zeit bekannt und ihre Abläufe wiederholen sich. Je mehr Abwechslung es jedoch gibt, desto weniger fällt das auf. Außerdem sind regelmäßige Updates (alle 2-3 Wochen s.o. finde ich fast schon zu oft) da zusätzlich entgegenwirkend.


    Man könnte diese Art von Ereignissen auch wunderbar in bestehende Berufe integrieren. "Blinder Passagier" im Flugzeug, "vergessene Brieftasche" im Taxi, "glänzender Müll" im Müllfahrzeug, "verletztes Reh" durch den Mähdrescher, "umgeleitetes Geld" als Hacker und so weiter. Gleichzeitig könnte es auch negative Ereignisse geben. Z.B. Lausbefall an Drogenpflanzen, welche die Ernte minimieren.

  • Ein paar Vorschläge für "Entlohnungen" bei Ereignissen wäre wohlmöglich noch ganz gut.

    • Gratis Los für /lotto
    • Gratis ein Fahrzeug mieten (Rentcar LS/SF, Airports)
    • "relativ" großer LBS Fisch (vielleicht aus einem verunglückten LKW/Flugzeug bspw.)
    • Natürlich entsprechende Medallien
    • Kleidungsstücke die man nur finden kann statt kaufen (Eventuell? Gibts überhaupt noch genug Objekte dafür?)
    • Einmaliger "Superpush" auf 250HP (Wenn man bspw: "unbekannte Tabletten" einnimmt - Nebenwirkung wäre dass man spätestens nach 45 Minuten stirbt)
  • Also ich finde deine Idee sehr gut. Das bringt Abwechslung ins Spiel.
    Jedoch sollte es noch ein bisschen ausgeschmückt werden. Da es sonst schnell an Aufmerksamkeit verliert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Best

  • Sehr gute Ideen, würde auch Spieler anreizen. Wäre nebenbei mal etwas neues für uns !