AMD Navi: Radeon RX3000?

Das neue Forum befindet sich derzeit in der Einfindungsphase.
Wir würden Euch bitten, Fehler per Call-System zu melden.
Unsere Information zum Update findet ihr hier: Update auf WoltLab Suite 3 / Burning Board 5
Vielen Dank!
  • Hi,


    passend zu den kürzlich erschienenen Leaks zur kommenden Ryzen 3000 CPU Serie, soll es jetzt nun auch erste Gerüchte
    zur neuen Navi GPU Serie geben zu der es angeblich auch erste Infos zur CES Anfang 2019 geben könnte.
    Offenbar hat AMD das Namensschema angepasst und wählt wie bei der CPU jetzt den namen RX3000 bzw. (RX 3060,3070,3080).
    Das würde nahezu dem Namensschema von Nvidia entsprechen.
    DIe Karten sollen günstig und sparsam beim Stromverbrauch sein und die RX3080 soll etwa 15% schneller, als die aktuelle Vega64 sein
    und dann mit der RTX 2070 von Nvidia konkurrieren können.


    Alle Infos hier:
    https://www.gamestar.de/artike…es-im-januar,3337973.html



    Wenn die Gerüchte stimmen würden, dann wärs eher nüchtern :bitchpls:
    Jonge Jonge, seit 2016 keine großen Sprünge mehr.



    Gruß
    R.G.


    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Ich tausche
    Random Steam Keys gegen 5€. Als "Danke" stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!
    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne einen Tausch, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.