John Sieler Forum Bann

Das neue Forum befindet sich derzeit in der Einfindungsphase.
Wir würden Euch bitten, Fehler per Call-System zu melden.
Unsere Information zum Update findet ihr hier: Update auf WoltLab Suite 3 / Burning Board 5
Vielen Dank!
  • Ingame Name: john sieler
    Ingame Level: 60-70

    stellt Antrag auf Aufhebung des Banns

    Banngrund: eröffnen eines trollthreads (?)
    Banndauer: 1 woche
    Zeitpunkt des Banns: _
    Ausführender Admin: valerio lynch

    Screenshot zum Zeitpunkt des Banns: https://screenshotscdn.firefox…16e-a8c8-63f73cce2708.png

    Grund:
    (Der Bann war fehlerhaft / unberechtigt, weil... )
    hallo liebe administration ich wollte mal ganz unverbindlich anfragen wo hier ein fehlverhalten meinerseits vorliegt
    ich wollte mit meinem relativ guten bekannten francis.jackson minecraft spielen und zwar mit einem besonderen modpack
    allerdings hatten wir einige probleme den server einzurichten, weshalb wir im forum nach hilfe gefragt haben
    wir wussten leider nicht wo das problem liegen könnte, deshalb konnten wir nur eine fehlermeldung anhängen.

    in einem persönlichen gespräch behauptete der admin, der grund für den bann liege darin, dass ich am ende nicht dazu bereit war, unseren lösungsweg zu beschreiben.
    weder bin ich dazu allerdings verpflichtet, noch wollten wir unser spiel dafür unterbrechen. warum für so etwas ein bann erfolgt, lässt sich mir nicht erschließen.


    PS: Habe es für John gepostet da er ja gebannt ist ^^

  • Guten Tag,
    um deinen Entbannantrag möglichst schnell abschließen zu können,
    werden wir dich an folgenden Admin weiterleiten:


    Robert_Geiss : ( AdminRank: 4| Leiter der Super-Moderatoren)


    Dies kann unter Umständen etwas dauern, wir versuchen dir allerdings schnellstmöglich zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Anthony_Harrison

    Moderator des Gäste- und Bannforums

  • Hi,


    ganz objektiv betrachtet, ist das kein kein Thread, wo man eindeutig sagen kann,
    dass es sich um einen Troll-Thread handelt, der nicht ernst gemeint war.
    Allerdings lässt einen die Art und Weise vermuten, dass es ein Trollversuch war.
    Zum einen, wenn man bedenkt, wie schnell am Ende die Lösung kam, zum anderen weil die vermeintliche Lösung gar nicht genannt wurde.
    Es gibt natürlich keine Pflicht, eine Lösung für alle zu präsentieren, auch wenn das eben "sozial" gewesen wäre und die Lösung ja angeblich auch ganz einfach war.
    Tut man sowas aber nicht und haut dann noch so einen grundlos angreifenden Satz wie "nein hatte ja geschrieben /close weiß nicht warum du hier jetzt noch so einen zirkus machst" raus,
    obwohl Valerio ganz normal gefragt hat, wo denn der Fehler lag, dann kann ich durchaus verstehen, weshalb er hier von einem Troll-Thread ausgegangen ist,
    da es vermutlich weder eine Lösung, noch ein Problem je gegeben hat.


    Abgesehen von der Art und Weise, gibt es aber in der Tat keine eindeutigen Belege für einen Troll-Thread, weshalb ich an der Stelle die Verwarnung erstmal entferne.
    Das ist allerdings auch nicht als Freibrief zu verstehen, derartige Threads mit diesem Muster immer wieder zu posten, denn wir achten durchaus auch auf vergangene Beiträge im Forum.


    Gruß
    R.G.


    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Ich tausche
    Random Steam Keys gegen 5€. Als "Danke" stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!
    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne einen Tausch, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.