Haben wir E-Technik Ingenieure unter uns?

  • Ich will euch in eurer Meinung nicht kränken, aber ich bin ein guter bis sehr guter Student was mein Schnitt auch bisher widerspiegelt.
    Mit den Grundlegenden Sachen habe ich kein Problem, die ersten zwei Aufgaben sind auch machbar, aber der Rest ist härter^^


    Was genau hat jetzt dein Notenschnitt mit deiner Studierfähigkeit zu tun?. Der Notenschnitt ist und wird immer unwichtiger, da die Uni leider immer weniger auf analytisches Denken und die Fähigkeit sich selbst in ein Thema einzuarbeiten, als auf verschultes Auswendiglernen setzt - was sich ja in diesem Beispiel hier ganz gut widerspiegelt.....


    Quote

    Mag auch sein das ich später was mit etech zu tun habe, aber mein momentaner Studiengang ist so gut wie genau das Gegenteil von E-Tech :D


    Ist es nicht egal ob du später was mit dem Thema Elektrotechnik zu tun hast oder nicht? Sowas will sich mal Ingenieur schimpfen? Mal die Definition von Wikipedia von Ingenieur: Fachleute auf dem Gebiet der Technik.... ( alles andere sind zusätzliche Qualifikationen und egal ob du mit Brücken oder Raumschiffen zu tun hast)
    Die generalistische Berufsbeschreibung von Ingenieuren ist das Einarbeiten und Verstehen von komplexen Systemen - unabhängig vom Thema. Wenn dir das schwer fällt würde ich mir nochmal Gedanken machen.



    Quote

    Aber wenn man als Prof mit 80 Jahren noch in der Uni ist und es seid 40 Jahren macht bin ich der Überzeugung das man ein wenig den Bezug zur Realität verloren hat.


    Und weiter? Es ist nicht und war noch nie die Aufgabe deines Profs etwas realitätsnahes sprich Anwendungsbeispiele etc. zu lehren. Dann wäre vielleicht eher eine Ausbildung was für dich... Zudem ist Vorlesung etc nur ein Angebot deiner Uni - denn Arbeiten und Lernen musst du selbst und wenn du etwas nicht verstehst gibt es bestimmt ein großes Gebäude mit viel beschriftetem Papier in Uninähe, wo man sich informieren kann anstatt in einem Spieleforum nachzufragen....

  • Krass das es bei euch so viel Ärger hervorrufen kann :D



    Haha, jetzt ist die Frage wer hinter dem Nickname sich versteckt :D


    brudi komm deutsches eck, utpal is gute Techniker. geparkt wird auf dem busparkplatz, direkt neben dem, wo man zahlen muss (außer es ist nach 21 uhr). kann man gar nicht verfehlen.


  • brudi komm deutsches eck, utpal is gute Techniker. geparkt wird auf dem busparkplatz, direkt neben dem, wo man zahlen muss (außer es ist nach 21 uhr). kann man gar nicht verfehlen.



    Endlich mal normale Leute hier. Ja dann nach 21 Uhr broke af du weißt.

  • Krass wie alle zu Moralaposteln werden xDDDDDD. Wahrscheinlich in der Schule nie irgendwie betrogen oder so.
    Ansonsten kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, wie ihr euch überhaupt Abiturienten, etc. "schimpfen konntet".
    Anstatt dem zu helfen, oder halt zu wissen man kann es selber nicht, labert ihr ihn mit sonem Dreck voll und er
    muss sich rechtfertigen, ob er denn des Studiums fähig/würdig ist. Hab das Gefühl hier wird nicht gegönnt :re23: Paul.Forsten :

  • Wahrscheinlich in der Schule nie irgendwie betrogen


    Sorry für die Wortwahl aber wieder mal kompletter Stuß von jemanden, der den Unterschied zwischen Schule und Universität nicht verstanden hat. Lies dir die Beiträge nochmal durch oder lass es einfach gut sein.


    /edit: Da er seine Prüfung ja bereits angetreten hat, kann hier denke ich gecloset werden Robert_Geiss :

    Die (ehemalige) GSF Elite


    ~ Jonas.Kingston ~ Francesco_Medici ~ Vincenzo_Alemdar~ Ricardo_gonzales ~
    ~ hugo_gonzales~ jugo_gonzales ~ muruk ~ Eddy_Gordolino ~
    ~ mario.jane ~ Igor_Medici ~ Abed_HiLL ~ Marko_HiLL~
    ~ Mario_Shakur ~ Erol.Pacino ~ Luca_Gonzales~ Sonny_Forelli ~
    ~ Azad.Kingston ~ Piedro_Medici ~ Redster ~ Antonio_Street ~

  • Krass wie alle zu Moralaposteln werden xDDDDDD. Wahrscheinlich in der Schule nie irgendwie betrogen oder so.
    Ansonsten kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, wie ihr euch überhaupt Abiturienten, etc. "schimpfen konntet".
    Anstatt dem zu helfen, oder halt zu wissen man kann es selber nicht, labert ihr ihn mit sonem Dreck voll und er
    muss sich rechtfertigen, ob er denn des Studiums fähig/würdig ist. Hab das Gefühl hier wird nicht gegönnt :re23: Paul.Forsten :


    Neidgesellschaft, wenn man das Glück hat die Klausur im vorraus bekommen zu haben. Wird erstmal nicht gegönnt sondern auf Moralapostel gemacht. Weil jeder hier hätte niemlas die Klausur benutzt wenn er sie im vorfeld bekommen hätte. :D

  • Thema erledigt, Close.


    PC Zusammenstellung benötigt?! :golly:
    Ich tausche
    Random Steam Keys gegen 5€. Als "Danke" stelle ich euch ein PC-Wunschsystem mit präziser

    und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
    Bei mir bekommt ihr das beste Setup für
    eure Bedürfnisse!
    ((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
    *Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne einen Tausch, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.