• Hey Community, ich wollte mir eine Grafikkarte holen habe mir auch schon eine rausgesucht nur ich kenne mich damit halt 0 aus weshalb ich euch fragen wollte ob mir da mal jemand helfen könnte ob die in meinen Pc überhaupt reinpasst usw.

Grafikkarte die ich mir holen wollte: 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de

Meine Sachen die im Pc sind:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750
    Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHZ
    Mainboard: B85-G41 PC Mate(MS-7850)
    DDR3
    8 GB

fals man noch irgendetwas bräuchte um zu helfen einfach bescheid sagen.

• Falls du Fortnite daddeln willst hol dir aufjedenfall 16GB arbeitspeicher

Was für arbeitspeicher hast du derzeit verbaut?
    2x4 GB oder 1x 8GB?

• Wenn das Budget nur für eine 1050 TI ausreicht, solltest du die nehmen. Wenn du natürlich mehr hast, kannst du dir eine 1080 oder 1070 Ti kaufen.

• warte noch mit dem kauf...
    Mitte September sollten die RTX Karten rauskommen, dann gehn alle anderen Karten vermutlich steil bergab =)

• Ich würde, wenn es das Budget zulässt, eher in Richtung 1060 (ti) gehen, da diese noch mal ein bisschen mehr Speicher haben (6 GB) und zukunftssicherer sind.
    Falls es nicht unbedingt sofort sein muss, kann ich einem meiner Vorredner auf jeden Fall zustimmen, da demnächst die RTX GraKa's von NVIDEA erscheinen und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Preise dadurch noch mal ordentlich gedrückt werden. :D

• 1040/1050/1060 ist Geldverschwendung.
    Leg lieber die 100-200€ mehr drauf und hol dir ne 1070 oder 1080

<insert signature here>

• Ich hatte mir vor 2 Monaten auch einen PC zusammenstellen lassen, wo ich u.a. neben einem Ryzen 5 eine 1050 TI mit reingehauen habe.
    Natürlich packt diese soweit alle Games der Zeit, doch würde ich jetzt auch nicht mehr auf die 1050 TI greifen, hätte ich genügend Geld.

Also gönn Dir ruhig eine 1070 oder 1080 TI :D

• Ich hatte mir vor 2 Monaten auch einen PC zusammenstellen lassen, wo ich u.a. neben einem Ryzen 5 eine 1050 TI mit reingehauen habe.
    Natürlich packt diese soweit alle Games der Zeit, doch würde ich jetzt auch nicht mehr auf die 1050 TI greifen, hätte ich genügend Geld.

Also gönn Dir ruhig eine 1070 oder 1080 TI :D

ich hab die 1080 ti und schaff pubg trotzdem nur 120fps, ich würde einfach sparen auf die rtx 2080 ti

• Das Problem liegt nicht an dem Geld sondern an mir selbst ich will nicht viel Geld für meine Grafikkarte ausgeben einfach aus dem Grund mein Prozessor ist viel zu schlecht da geht die 1050 ti noch nichtmal auf vollerleistung wenn ich das richtig verstanden habe.

• Naja das mit dem fetten Pc kaufen bringt mich jetzt auch nicht weiter. Könnte mir vielleicht jemand sagen was für ein Prozessor für die 1050 TI super wäre ?

• also ich kann damit auch auf voller höchstleistung zocken ohne das irgendetwas lagt oder ruckelt zb Fortnite ? :D

würde sagen schon, ich hatte jedenfalls mit einem i5 3570k keine probleme. würdest du zusätzlich deine cpu upgraden wollen, müsstest du zusätzlich noch ein neues mainboard und neuen ram kaufen. und das geld kannst du wirklich besser in die graka stecken.