Ergebnisse der Leadersitzung vom 27.07.2018

Das neue Forum befindet sich derzeit in der Einfindungsphase.
Wir würden Euch bitten, Fehler per Call-System zu melden.
Unsere Information zum Update findet ihr hier: Update auf WoltLab Suite 3 / Burning Board 5
Vielen Dank!
  • Anwesende Teilnehmer:
    Full-Admin Ajdiin_Wayne (Sitzungsleiter)
    Full-Admin Valerio_Lynch
    Admin (R5) Flo.Steini
    Admin (R4) Paul.Forsten
    SAPD Luis_Diaz
    SAPD Matthew_Cooper
    Yakuza Leo2201
    Yakuza Adem.Locasio
    Grove Street Jordan_Black
    Grove Street Jayson_Perez
    Ballas Ivan_Meraz
    Ballas nicht anwesend
    Wheelmen Leon_Runes
    Wheelmen Utpal_Willis
    Los Santos Vagos nicht anwesend
    Los Santos Vagos nicht anwesend
    V.L. Aztecas nicht anwesend
    V.L. Aztecas nicht anwesend
    Brigada Wladimir_Iwanow
    Brigada Louis_Guderian
    Triaden nicht anwesend
    Triaden nicht anwesend
    Cali Kartell nico.freeman
    Cali Kartell Tomi


    Themen


    Info: Die meisten Sachen müssen noch von der Adminsitzung bestätigt werden!


    Einleitung (DM-Rat-Leitung)
    Wie bereits in der Einladung erwähnt, soll die Sitzung dazu dienen, die derzeitigen Probleme auf dem Server ausfindig zu machen und ggf. Lösungen zu finden.


    Deathmatch- bzw. Wantedsystem (DM-Rat-Leitung)
    Die Leadersitzung hat beschlossen, der Adminsitzung einen Vorschlag zu unterbreiten, welcher die folgenden Punkte beinhaltet:

    • Kaution nur noch bis maximal vier Wanteds möglich
    • Reduzierung der maximalen Prisonzeit auf 1,5h (derzeit 3h)
    • Mitglieder der Wheelmen verlieren Wanteds während des Abfahrens (gleichzeitig mit dem Kunden)
    • Tresorrob soll alle 90 Minuten möglich sein (genauso wie der Bankrob)
    • Cops (niedrigere Ränge) haben nur noch beim Tresor- bzw. Asservatenkammerraub eine Spezialwaffen-Erlaubnis (derzeit auch bei Bank)
    • keine AFK-Checks im Jail/CopPrison (Klärung in Adminsitzung benötigt)

    Des Weiteren haben wir uns darüber unterhalten, die Wanteds am Atzenammu zu entfernen, den AntiSpawnKill-Schutz zu entfernen und die Ammunation-Interiors zu verkleinern.
    Hier haben wir uns dagegen entschieden, weil wir befürchten, dass diese Probleme nur aufgrund des alljährlichen "Sommerlochs" bestehen.


    Regen/Wettersystem (WH Agency)
    Die Wheelmen haben beantragt, dass der Regen bzw. das Wettersystem entfernt wird. In einem der nächsten Updates wird ein möglicher Fix drinnen sein,
    mit dem Teammitglieder den Wetterbug bei den Spielern beheben können sollen. Sollte diese Lösung funktionieren, so wird sie auf Dauer eingebaut.


    Gangmissionen (Cali Kartell)
    Der Leader des Cali Kartells hat das Thema der Gangmissionen angesprochen. Da in nächster Zeit ein größeres Missionsupdate geplant ist, wollten wir erstmal dieses abwarten.


    Gangupgrades (Yakuza)
    Da einige Gangs/Mafien derzeit das Problem haben, dass sie dauerhaft 2.500/2.500 Einflusspunkten besitzen, hat die Yakuza den Vorschlag gebracht, neue Gangupgrades einzufügen und
    die Anzahl der möglichen Upgrades zu erhöhen. Im DM-Rat Internen werden Ideen für solche Upgrades gesammelt. Vorschläge können bei den Leadern eingereicht werden.


    Paketverlust
    Der mögliche Paketverlust wird auf 1.0 gesetzt. Des Weiteren wird es in Zukunft einen Befehl geben, mit welchem Full-Administratoren diesen Wert ingame ändern können.


    Waffenbox
    Die Leadersitzung hat sich darauf geeinigt, dass man mehr Waffen in den Waffenboxen kaufbar machen soll.
    Generell ist ein Konzept geplant, bei welchem man sich die Waffen direkt in der Base kaufen kann. Ein Viertel des Geldes würde in die Staatskasse gehen, der Rest würde gelöscht werden.
    Es stand auch die Idee im Raum, dass der Leader per Befehl Materials bei externen Unternehmen / beim Staat kaufen können soll.
    Diese sollten sich bestenfalls von den Waffendealer-Mats unterscheiden. Dieser Vorschlag wird noch genauer ausgearbeitet und ggf. direkt umgesetzt.


    Leadersitzungen (DM-Rat-Leitung)
    Es wurde vereinbart, dass nun jedes Mal eine Leadersitzung einberufen wird, sobald genug Themen auf der Liste stehen.
    Daher werden alle Leader ersucht, laufend Themen aufzuschreiben, sodass keine Unstimmigkeiten mehr zwischen Fraktionen und Administration entstehen sollten.


    Pennerskin
    Nach bereits abgeschlossener Abstimmung im Internen, haben wir uns dazu entschieden, eine Skinmodifikation zu verbieten. Und zwar ist der so genannte "Penner-Skin" bei uns auf dem Server verboten.
    Hierbei spielt es keine Rolle, wie das Aussehen dieses ist, wichtig ist die Statur. Wir behalten uns das Recht vor, bei ungenauen Skins selbst zu entscheiden, ob das ein Penner-Skin ist oder nicht.
    Hier zwei Beispiele:




    Sitzungstermin: 27.07.2018
    Beginn der Sitzung: 17:05 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:24 Uhr
    Sitzungsleiter: Ajdiin_Wayne
    Abwesende Fraktionen: Los Santos Vagos ( Tyson.Jet : ), V. L. Aztecas ( Giovanni_Medici : ), Triaden ( Rios.Wuerdig : )

    If you don't like how the table is set, turn over the table.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ajdiin Wayne () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler