Nebenjob als Azubi

  • Hey,


    kurze Frage evtl kann mir ja jmd helfen:


    Ich bin derzeit noch in der Lehre und würde gerne noch neben der Ausbildung (40H Woche) noch einen Nebenjob ausführen , sprich 400 Euro Basis


    Ist das ohne Probleme möglich und was muss ich evtl beachten? Chef hätte nichts dagegen


    lg

  • Du musst es halt mit der höchsten Steuerklasse versteuern und darfst nicht unbegrenzt arbeiten


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Du musst es halt mit der höchsten Steuerklasse versteuern und darfst nicht unbegrenzt arbeiten


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Das stimmt nicht. Der Arbeitgeber kann die Steuern mit einer 2% Pauschale abführen. D.h. für dich - 0 bis max. 2% Steuern für die 400€.



    Es gibt zwar eine maximale Arbeitszeit, die du wahrscheinlich überschreiten wirst, aber das interessiert niemanden.

  • Brauchst vom Chef ein "Arbeitsnachweis" quasi 3 Zeiler wo drinnen steht das du noch Azubi bist. Dann kannst du problemlos 450€ Jobs annehmen


    Grüße