IP ändern bei Kabel deutschland?

  • Moin wollte mal Fragen ob man bei Kabel Deutschland einfach die IP wechseln kann?
    Hab router schon neugestartet hilft nichts, hab eine staatische. Sind hier paar KD Kunden die mal ihre IP geändert haben, wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

  • Also bei Kabel ist das so das man nicht einfach so seine IP wechseln kann außer mit einem Proxy.
    Man bekommt so ca alle 4 Monate eine neue IP (zumindest bei Unitymedia aber ich denke die sind da fast gleich)


    Ansonsten müsstest du einfach mal bei denen Anrufen und nachfragen ob die dir eine neue zuweisen können

  • wenn du ne fritzbox hast, kannste einfach auf neu verbinden klicken und bekommst neue ip^^

  • Nabend,
    es gibt tausende VPN Tools über die du Connecten kannst. Je nach dem für was du die IP Adresse brauchst, kannst du über einen VPN Server Connecten und hast dann eine neue IP aus dem entsprechendem Land das du wählst

  • Ich hatte mal Kabel Deutschland und man konnte nach einem Router Restart nicht die IP wechseln.


    Ich habe herausgefunden das wenn du dein Modem & Router einfach mal über Nacht aus machst, dass sich dann deine IP ändert.
    Das hat bei mir und bei einem Kollegen von mir geklappt, das war aber vor 4 Jahren.


    Falls du kein Modem hast, einfach Router über Nacht aus lassen.

    Es gibt nur einen, der besser als ich ist, und glaub mir, den betest du an

  • Hab auch eine statische IP, bin zwar nicht bei deinem Provider jedoch hab ich die selbe IP schon seit über 5 Jahren.
    Wenn es so ist wie bei mir, gibt es keinen anderen weg außer VPN.
    Oder du hast glück und fragst da nach ob du eine neue bekommen könntest.

  • Kabel Deutschland = Kabelinternet = feste IP-Ranges = Du kriegst nur eine neue, wenn eine frei wird. Die kann z.B. frei werden wenn jemand den Router gleichzeitig neustartet. Spam halt "neu verbinden" bei deiner Fritz.box durch. Kann aber gut sein, dass du die gleiche Range behälst, was wiederum heißt, dass sich nur die letzten 3 zahlen ändern. Ansonsten VPN's benutzen.

  • Denke auch mal dass VPN hier in deinem Fall die einfachste Lösung sein wird. Wieso möchtest du keine Nutzen? Ich meine, das beeinträchtigt dich ja in keiner Weise.