DayZ (STANDALONE) Plauder Thread




  • Hallo zusammen.
    Ich denke mal da es bis her kein DayZ Standalone Plauder Thread gibst könnte man vielleicht die Unterhaltungen hier halten und nicht wie grade in denn News Thread von mir. :D:D


    Fortsetzung:
    PvP ist ok aber wenn die Zombies jetzt so enorm einwirken kann es doch nur besser werden in richtung Pve :D

  • Ich finde PVP auch nicht gerade prickelnd in DayZ, leider gibt's da meiner Meinung nach immer noch zu viel. Fremde sind eher die größere Gefahr als Zombies und das find ich falsch. Beispielsweise schieße ich nur, wenn auf mich geschossen wird und dann versuche ich noch mit Chat etc. da heil rauszukommen.


    Letztens hatten Armando Fiore: und ich nen gutes Beispiel gehabt. Wir waren zusammen unterwegs, als ich auf einmal beschossen und getötet wurde. Zum Schluss wurde der Typ, der mich umgebracht hatte, auch erschossen und da frag ich mich dann, was hat's gebracht? Zwei Tote, viel Zeug das "im Arsch" ist und auch viele Dinge, die komplett verloren sind. Hätte man miteinander kommuniziert, wäre es vielleicht gar nicht so gekommen und jeder hätte von jedem profitiert, sei es durch Austausch von Muniton/Essen/Trinken oder ähnlichem..


    Deshalb geh ich nach dem Spruch "Erst reden, dann schießen" und nicht "Erst wird geschossen und danach werden Fragen gestellt". ^^

  • Ich finde PVP auch nicht gerade prickelnd in DayZ, leider gibt's da meiner Meinung nach immer noch zu viel. Fremde sind eher die größere Gefahr als Zombies und das find ich falsch. Beispielsweise schieße ich nur, wenn auf mich geschossen wird und dann versuche ich noch mit Chat etc. da heil rauszukommen.


    Letztens hatten Armando Fiore: und ich nen gutes Beispiel gehabt. Wir waren zusammen unterwegs, als ich auf einmal beschossen und getötet wurde. Zum Schluss wurde der Typ, der mich umgebracht hatte, auch erschossen und da frag ich mich dann, was hat's gebracht? Zwei Tote, viel Zeug das "im Arsch" ist und auch viele Dinge, die komplett verloren sind. Hätte man miteinander kommuniziert, wäre es vielleicht gar nicht so gekommen und jeder hätte von jedem profitiert, sei es durch Austausch von Muniton/Essen/Trinken oder ähnlichem..


    Deshalb geh ich nach dem Spruch "Erst reden, dann schießen" und nicht "Erst wird geschossen und danach werden Fragen gestellt". ^^


    Coole Geschichte.
    Ich spiele oft mit nen Kollegen zusammen der Flippt immer total aus schreit per Voice immer Halt oder wir schießen Hände hoch etc. und meistens klappt es :D

  • Wenn wir zocken, sind wir sogar fast 5 Leute.


    Aber wie es ist, wenn man untereinander redet ( mit Fremden ), habe ich auch schon erlebt. Ich hatte den Spieler als 1. gesehen und nicht geschossen sondern erstmal geschrieben gehabt, damit er mich wahr nimmt. Danach mit Handzeichen F1, F2 und so verständigt, dass wir "friendly" sind. Danach ein kleine Plauderstunde gehalten, Munition ausgetauscht ( hatten genau die Munition des Anderen ) und letztendlich friedlich auseinander gegangen, ohne Schüsse in den Rücken. War ne total super Aktion und hat dann auch richtig Spaß gemacht.


    In unserer Gruppe sind auch verschiedene Charaktere, einer von uns würde auch immer direkt schießen, sogar auf eigene Leute ne Toni.Favelli:? :D

  • Ich hatte grad nen geilen Kampf am Airport. Wir waren an denn Hangern und ca. 500 meter vor denn Hangern war nen Sniper der uns unter beschuss genommen hat. Haben uns erstmal 5 min lang unter beschuss genommen :D. Dann kam ein Freund von dem an denn Hangern und schoss durch die Wand hat mich getroffen ich Baller zurück durch die Wand mit der Mosin danach 7 Schuss mit der 1911 Pistole der ist abgehauen hab ihn aufjedenfall getroffen.
    Verbunden ging der Kampf weiter mit dem Sniper dann hab ich nen Hit auf die Brust bekommen durch die Weste ich war kurz unmächtig bin nach 10 sek wieder wach geworden dann sind wir geflüchtet ohne aus zu loggen. Verbunden Morphin genommen etc. und nach 30 min war ich wieder komplett gehealt.
    Das war echt hammer.

  • Maaan Josh hab mich erschrocken :/


    "Man wendet sich nicht von seiner Familie ab,auch wenn sie es tut!"

  • Der ist verpeilt, mehr nicht. Wir waren zu dritt, irgendwo inner Pampa. Ich musste afk und Armando Fiore: musste gerade im TS was klären, also auch halb-afk. Toni gammelte in so einem hohen Futterstand für zukünftiges Wild.
    Ich kam wieder und fragte, wo er sei und wo sich Bakerboy befinden würde. Er meinte, er müsse in meiner Nähe sein. Gut, aber ich hab ihn nicht gefunden. Dann kam Toni aus seinem "Hochstand" da raus und meint auf einmal im TS: "Ey, da ist ein fremder Spieler! Ich schieße!" Ich frag noch, ob es nicht der Bakerboy sei und Toni verneinte dies, da er anscheinend einen grünen Motorradhelm tragen würde. Er fängt somit an zu schießen, der "andere" Spieler erwidert nachdem Toni angefangen hat zu schießen auch mit dem Feuer. Dann war der Schusswechsel vorbei, Toni war bewusstlos und der "andere" Spieler blutete wie ne Sau.
    Dann kam Bakerboy wieder in unseren Channel und fragte: "Toni, du hast jetzt aber nicht wirklich auf mich geschossen oder?!"
    Ich sag euch, Lachflash des Abends. :uilol:

  • Quote

    Lachflash des Abends.


    Naja ging ne ? :D


    Stream war ja auch an. naja passiert wir lernten dadraus ;)


    "Man wendet sich nicht von seiner Familie ab,auch wenn sie es tut!"

  • Für dich und Bakerboy, die dadurch ihre halbe Ausrüstung verloren haben, sicherlich nicht. :bitchpls: Für mich als "stiller Beobachter" war's ne Gaudi.

  • Naja ausrüstung wir hatten wieder etwas zu suchen :)


    naja Jetzt sind wir ja wieder Highend fast :)


    Wann spielen wir eig wieder ?


    "Man wendet sich nicht von seiner Familie ab,auch wenn sie es tut!"

  • Beide haben ja noch überlebt, Bluttransfusion sei dank. :D Letztendlich ist Toni dann am selben Tag doch noch verreckt durch nen Bug.

  • Bin mit Kumpels meist bei Balota - Nur KoS aus Erfahrung ^^
    Stirbt einer, wird er ausgerüstet mit dem Gear von unserem nächsten Opfer.
    Gestern einer aufm Airfield mit Mosin gerannt, er merkt dass er keine Chance hat: I'm friendly...
    Da rattern schon die M4s los von meinen Kumpels xD
    Wir tragen um die 2-3 long range scops rum xD

  • Ich glaub, seit ich die Standalone spiele, war ich nicht 1x dort unten. Ich meide sowieso fast die ganze Südküste. :D

  • Ich glaub, seit ich die Standalone spiele, war ich nicht 1x dort unten. Ich meide sowieso fast die ganze Südküste. :D


    Ist richtig geil geworden unten an der Küste besonders die 3 neue städte über elektro und cherno...Balota ist auch super geworden unter Balota gibs nun auch ein Militärgebiet mit sehr vielen Zelten und Barracken gibs auch noch.