[Anleitung] Wie installiere ich DayZ? Was brauch ich dazu? [STEAM]

  • Hallo!


    Aufgrund der anscheinend so schwierigen Installation von der DayZ-Modifkation, hab ich euch hier mal eine Anleitung geschrieben, die bei mir und 3 weiteren Freunden unter der Steam Version perfekt funktionierte.
    Bitte gebt nach der Installation ein Feedback, ob bei euch alles funktioniert hat.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    • Zuallererst benötigt ihr Arma 2 + Arma 2 Operation Arrowhead. Wenn ihr es nicht bereits besitzt, kauft euch bei Steam die Arma 2 Combined Operations - Version. Diese beinhaltet alles Benötigte und ist billiger als die Einzelteile zusammen.

    • Wenn Steam mit dem Download fertig ist, schließt den Steam-Prozess komplett und startet Steam nochmal als Administrator.

    • Danach startet ihr Arma 2 und wartet bis ihr im Hauptmenü seid. Schließt das Spiel und tut das selbe nochmal mit Arma 2 Operation Arrowhead. (Wenn ihr im Arma 2 OA Hauptmenü seid, könnt ihr unter dem Spielerprofil euren Charakter und den Ingame Namen verändern. Standardname ist euer PC Name)

    • Besonders Vorsichtige haben an diesem Punkt auch nochmal Arma 2 Combined Operations gestartet. Diesen Schritt habe ich aber nicht befolgt und kann trozdem spielen.

    • Ladet euch nun den DayZCommander runter. (Meiner Meinung nach der komfortabelste Launcher/Updater) http://www.dayzcommander.com

    • Installiert und startet den DayZCommander.

    • In der Benutzeroberfläche seht ihr rechts oben nun eine Menüleiste in der ihr nun "versions" anklickt. (Hier könnt ihr ab nun immer eure Files updaten. Sei es der Commander selbst, Arma 2 Beta patch oder DayZ.)

    • Updated nun euer Arma 2 mit "install latest revision". Nach dem Download sollte das Installationsfenster vom Betapatch auftauchen. (Simple, aber hab ich auch schon übersehen und mich gewundert warum nichts weiter geht :D)

    • Zum Schluss bekommt ihr noch die DayZ Files indem ihr unter DAYZ "install latest revision" drückt.

    • Die Installaton ist hiermit abgeschlossen. Das versions Fenster schließt ihr mit "Done".

    • Server beitreten könnt ihr nun unter dem Reiter "servers" mit einem Doppelklick auf einen gelisteten Server. Auf der linken Seite findet ihr noch Filtermöglichkeiten.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vorteile des DayZCommanders:
    + Kann genauso wie der Sixupdater alles Up-to-date halten
    + Zeigt die "recent" server an, damit ihr nie vergesst, auf welchem Server das tolle Fahrzeug stand :D
    + Ihr könnt euren Stammserver mit einem Sternchen versehen. Dieser erscheint dann unter den Favoriten!
    + In den "settings" könnt ihr unter anderem das Spiel über steam starten lassen. Steamoverlay + Spielzeit wird angerechnet ist top!



    Arma 2 Beta zurückpatchen:
    -Falls ihr auf den neuesten Betapatch geupdated habt, aber eure Freunde auf einem Server der älteren Version spielen müsst ihr folgendes tun: Löscht unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion den Ordner "beta". Nun ladet ihr euch HIER die gewünschte Version als .zip herunter und installiert diese dann einfach. Anschließend einfach auf den Server connecten OHNE unter DayZCommander Arma 2 upzudaten.


    Häufige Probleme:


    -Problemlösungen werden hier hinzugefügt!




    Gruß
    Thomas

  • Kannst du die Schrift möglicherweise etwas kleiner machen? :)
    Ansonst ein gutes Tutorial, wird einigen Usern bestimmt helfen!

  • Ich hab mich einige Minuten zerbissen wegen der Schrift. Wollte bisschen Ordnung schaffen. Wird DEFINITIV noch überarbeitet, damits schön is :)


    Edit: Ich hab sie jetzt zumindest mal einheitlich groß gemacht, aber irgendwas fehlt da noch :thinking:

  • Ich hab mich einige Minuten zerbissen wegen der Schrift. Wollte bisschen Ordnung schaffen. Wird DEFINITIV noch überarbeitet, damits schön is :)


    Edit: Ich hab sie jetzt zumindest mal einheitlich groß gemacht, aber irgendwas fehlt da noch :thinking:

    Nimm am besten die "Nummerierte Liste".
    Damit kann man besser den Text lesen.

  • Inwiefern du "kannst" nicht?


    Danke für den Tipp. Was haltest du den jetzt von der Formatierung ?
    @Steve_Chiara:

    Sieht doch schon um einiges besser aus!


    //EDIT: Möglicherweise die Vorteile Grün machen bzw. die Nachteile Rot markieren.

  • @James.Peres:Der sollte dir komplett DayZ installieren.



    Tipp:
    Falls bei jemanden "host not responding" kommt (im DayZCommander bei den DayZ Files), dann müsst ihr 1.7.2.5 manuell installieren. Einfach die Seite (dayzmod.com) aufrufen und nach dem Mirror suchen. Den gedownloadeten Ordner öffnen und alle Dateien in \@DayZ\addons reinkopieren und alles ersetzen.