Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du zuerst einen Account auf unseren SA-MP Server erstellen.
Es ist nicht möglich, ohne einen Ingame-Account einen Forenaccount zu besitzen.
Wenn man einen ingame Account besitzt,kann man im Control Panel einen Forenaccount dazu erstellen.

Links

Wenn das Forum nicht erreichbar ist -> www.rgn-status.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: -| German Roleplay by [RGN] Revival Gaming Network |- since 2008 - GTA San Andreas Multiplayer. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jamie Revoltes

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Dauerdrogenfarmer ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ AHK-Spezialist ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ VAPING Guru ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Jamie Revoltes« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Montag, 9. Januar 2017, 08:51

[AHK-Tutorials] Würdet ihr sowas schauen?

Würdet ihr sowas schauen?

Insgesamt 54 Stimmen

48%

Ja, einfach aus Interesse! (26)

44%

Ja, weil ich mehr über AHK an sich lernen will! (24)

30%

Nein, interessiert mich garnicht. (16)

Moin Freunde, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken Tutorials rund um AHK zu machen.
Hierbei soll es nicht primär um das Entwickeln von Keybindern gehen, vielmehr will ich die Grundfunktionen von AHK
und deren Verwendungsweise erklären und auch mit GUI's ein paar Dinge zeigen.
Angefangen bei den Grundlagen, über Variablen, GUI's bishin dann schlussendlich zu den ganzen API's die es heutzutage gibt möchte ich
Schritt für Schritt dem Zuschauer erklären wie man was in AHK macht.
Natürlich werde ich auch immer mal wieder kleine "HowTo's" einbinden um auch mal auf gewisse Wünsche oder Anregungen einzugehen,
aber das kommt ja von alleine irgendwann.

Nun die Frage: Würdet ihr als "normalo" sowas schauen um euch evtl. näher mit AHK auseinanderzusetzen außerhalb vom Thema Keybinder?
Signatur von »Jamie Revoltes«

Bernhard.Hart

ingame gebannt

• »Bernhard.Hart« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Montag, 9. Januar 2017, 09:27

Es gibt zwar schon ein AHK Tutorial von minikahn, allerdings..von einem Tutorial in Visueller hinsicht (YT) wäre ich nicht abgeneigt. Ganz einfach aus dem grund da es nicht so trocken ist wie dieses stumofe lesen und am ende trd nich unbedingt verstehen.
Signatur von »Bernhard.Hart«

Jamie Revoltes

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Dauerdrogenfarmer ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ AHK-Spezialist ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ VAPING Guru ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

3

Montag, 9. Januar 2017, 09:36

Es gibt zwar schon ein AHK Tutorial von minikahn, allerdings..von einem Tutorial in Visueller hinsicht (YT) wäre ich nicht abgeneigt. Ganz einfach aus dem grund da es nicht so trocken ist wie dieses stumofe lesen und am ende trd nich unbedingt verstehen.
Danke für dein Feedback, der YouTube Channel ist schon erstellt ich warte grad noch auf meinen GFX Jodler der mir da schnell nen Banner und ein Bild macht und dann
denke ich werde ich heute noch das erste Video droppen. :)
Evtl noch ein Intro ziehen aber dafür ist jemand anders zuständig xD

Julian.Weigl

hallo jannes

• »Julian.Weigl« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2016

Level: 21

Fraktion: /

• Nachricht senden

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

4

Montag, 9. Januar 2017, 11:36

An sich bin ich schon daran intessiert, da ich es lieber in visueller sicht hätte, anstatt das ganze im forum lesen zu müssen.
Signatur von »Julian.Weigl«

made by dud096
Twitch/dud096

Anthony Harrison

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Chief of Police des LSPD ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Server Moderator ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Ehrenmitglied der WCC ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Beschwerdeschlichterleiter des LSPD ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Mitgründer der Harrison Familie ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Anthony Harrison« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2012

Beruf: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (Ab 01.08.2018)

Level: 84

Fraktion: 45 Monate Mitglied des LSPD ohne freiwillige Unterbrechung

Geldbetrag: 2 MRD plus BSN Tankstelle

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

5

Montag, 9. Januar 2017, 11:58

Ich würde es mir aus Neugierde anschauen. Vielleicht erfährt man interessante Funktionen oder Ansätze die man vielleicht nochmal gebrauchen kann. Ein Video vermittelt sowieso mehr als ein übertrieben langer und langweiliger Text.

Mit freundlichen Grüßen
Chief of Police Anthony_Harrison
Signatur von »Anthony Harrison«

Jamie Revoltes

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2017, 12:03

Danke für euer Feedback, also allein aus dieser Umfrage kann ich schließen dass ich ein paar Zuschauer und evtl. Abonnenten hätte.
Ich werde jetzt mal das Erste und evtl. noch das zweite Video aufnehmen, ihr könnt dann gern Vorschläge posten was ihr sehen wollt :)
(Außerhalb vom Keybinderbereich erstmal!)

• »Antoine_BlacK« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

Beruf: Student

• Nachricht senden

Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied

7

Montag, 9. Januar 2017, 12:19

Hätte ich mich bereits ein bisschen mit AHK auseinander gesetzt, so wären ein paar Tutorials sicherlich interessant. Ich habe jedoch gar keinen Plan von der Materie und werde mich in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr an das Thema heranwagen, aber würde mir die Tutorials wahrscheinlich trotzdem mal aus Interesse ansehen. Direkt auf Grundlagen für Anfänger hättest du wahrscheinlich eher weniger vorgehabt einzugehen?

Jamie Revoltes

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2017, 12:54

Direkt auf Grundlagen für Anfänger hättest du wahrscheinlich eher weniger vorgehabt einzugehen?
Doch genau das ist mein Ziel!
Ich will von Grund auf AHK erklären in verschiedenen Schritten.
Video 1 zb handelt von den Grundlagen:

- Was ist AHK?
- Was ist mit AHK Möglich?
- Wie sicher ist AHK?
- Was brauche ich für AHK?
- Wie funktioniert AHK?
- Grundlagen (GUI)

Hier erkläre ich wie AHK funktioniert, was man braucht und grob wie man einen GUI erstellen kann.

Im zweiten Video geht es um Variablen im allgemeinen, globale/lokale Variablen.

Im dritten Video welches ich jetzt aufnehmen werde wird es um das verarbeiten von Variablen innerhalb des GUI's gehen.
Die Videos werd ich dann auch gleich noch schneiden und hochladen :)

• »Antoine_BlacK« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

Beruf: Student

• Nachricht senden

Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied Seit über 99 Monaten Mitglied

9

Montag, 9. Januar 2017, 13:00

Okay, interessant.
Das wäre dann vll doch ein Grund sich mit dem Thema zu befassen. Durch Videos nimmt man wahrscheinlich deutlich mehr Informationen auf, als sich iwo einlesen zu müssen.

Bernhard.Hart

ingame gebannt

• »Bernhard.Hart« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

10

Montag, 9. Januar 2017, 13:03

Okay, interessant.
Das wäre dann vll doch ein Grund sich mit dem Thema zu befassen. Durch Videos nimmt man wahrscheinlich deutlich mehr Informationen auf, als sich iwo einlesen zu müssen.

selber Meinung, hab mir auch mal das Tutorial von minikahn durchgelesen und war am ende so 'schlau' wie vorher auch g_G
Signatur von »Bernhard.Hart«

Jamie Revoltes

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2017, 13:11

selber Meinung, hab mir auch mal das Tutorial von minikahn durchgelesen und war am ende so 'schlau' wie vorher auch g_G
Ging mir damals genauso :D
Klar sind meine Videos nicht so strukturiert bzw. nicht so gegliedert wie das von minikahn, aber ich denke mit Videos und nebenbei erklärten Beispielen
kann man einiges mehr lernen.
Wo wir schon beim Thema sind: Habt ihr Vorschläge bzw. besondere Interessen was man mit einem Programm machen können soll?

Werde in den folgenden Videos erstmal die ganzen Controls im GUI erklären und bearbeiten.

Phil_Locanza

ingame gebannt

• »Phil_Locanza« ist männlich
  • »Phil_Locanza« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2016

Level: 13

Fraktion: 750k/w

Handynummer: 1870000

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

12

Montag, 9. Januar 2017, 13:34

Würde es gucken, will mich eh fortbilden :thumbup:

Jamie Revoltes

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2017, 13:35

Würde es gucken, will mich eh fortbilden
Okay :)
Werde dazu nen extra Post erstellen wo es dann die ganze Galerie an Videos gibt :)
3 Videos in der Warteschlange zum rendern, denke in 2-3 Stunden sind alle oben und dann release ich sie im neuen Post :b

Maxim Seryoga

living at the crossroads

• »Maxim Seryoga« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Fraktion: Brigada

Handynummer: 1105

• Nachricht senden

Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied

14

Montag, 9. Januar 2017, 13:36

Immer her damit, gibt nämlich keine wirklich gescheiten Videos auf Youtube dazu, die irgendwie aktuell sind.
Signatur von »Maxim Seryoga«

[ scienta potentia est | dawid belle| team 73 | brigada | since 2010 ]

Jamie Revoltes

• Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2017, 13:58

Da ich noch kein Intro habe suche ich auf dem Weg mal jemanden der mir evtl ein kleines 2D Intro erstellen könnte :)
BG/Logo usw gebe ich dafür natürlich raus :)

Scott.Escobar

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ West Coast Customs ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Leader ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Klappstuhl ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Hamburger Westen! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Seit über 5 Jahren dabei ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Scott.Escobar« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juli 2012

Level: 45

Fraktion: West Coast Customs Leader

Handynummer: 3148

• Nachricht senden

Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied Seit über 69 Monaten Mitglied

16

Montag, 9. Januar 2017, 14:19

Dann kann ich was neues lernen:)

Weil von gui habe ich keine Ahnung
Signatur von »Scott.Escobar«

Maxim Seryoga

living at the crossroads

• »Maxim Seryoga« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Fraktion: Brigada

Handynummer: 1105

• Nachricht senden

Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied Seit über 81 Monaten Mitglied

17

Montag, 9. Januar 2017, 14:35

Wir warten auf die Videos :)
Signatur von »Maxim Seryoga«

[ scienta potentia est | dawid belle| team 73 | brigada | since 2010 ]

Jamie Revoltes

• Nachricht senden

18

Montag, 9. Januar 2017, 14:40

BasicScripting - AutoHotkey Videotutorials

Hier hab ich mal den neuen Thread eröffnet, dort wird es dann immer die Videos geben :)