Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du zuerst einen Account auf unseren SA-MP Server erstellen.
Es ist nicht möglich, ohne einen Ingame-Account einen Forenaccount zu besitzen.
Wenn man einen ingame Account besitzt,kann man im Control Panel einen Forenaccount dazu erstellen.

Links

Guten Tag lieber Gast, um diese Seite vollständig nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren. Dazu benötigen Sie einen Account auf unserem SA-MP Gameserver. Weitere Infos dazu gibt es hier: klick.

Ben_Doverson

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► Pablow ◄ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► ANTICHRIST ◄ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Ben_Doverson« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. November 2016

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

1

Freitag, 11. Januar 2019, 15:00

Rauschen bei "Pegelveränderung"

Hallo,
folgendes Problem ist *plötzlich* aufgetreten.

Direkt-Link: Klick (öffnet in neuem Tab)

Hat wer ne Idee zur Problemlösung?

Lg :thumbsup:
@Robert_Geiss:
Signatur von »Ben_Doverson«

Robert_Geiss

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♕ ⊙﹏⊙ ♕ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♣ Moderatorenleitung ♣ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♣ Computerfanatiker ♣ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♣ Arno Dübel's way of life ♣ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Robert_Geiss« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2009

• Nachricht senden

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

2

Freitag, 11. Januar 2019, 15:18

Hast du den Ton direkt über Windows aufgenommen?
Hast du eine Soundkarte, oder nutzt du OnBoard Audio vom Mainboard?
Es könnte ein defekter Audiochip sein, ein Treiberproblem oder ein Problem seitens Youtube/Flashplayer o.ä.

Tritt das knistern nur bei Youtube auf, oder auch beim Windows Media Player?
Hast du mal den Audiotreiber neu installiert?
Ist dein Adobe Flash Player aktuell? ggf. updaten.
Signatur von »Robert_Geiss« :zaubern: Zu jeder Beratung gibt es einen kostenlosen zufälligen Gamekey dazu!!! :zaubern:
PC Zusammenstellung benötigt?!
Für eine geringe Spende von 5€*, stelle ich euch euer Wunschsystem mit präziser und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
Verlasst euch nicht auf zusammengewürfelte Setups! Bei mir bekommt ihr das beste Setup für eure Bedürfnisse!
((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
*Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne Spenden, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

Ben_Doverson

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

3

Freitag, 11. Januar 2019, 15:52

1. Mit Shadowplay (Desktopaufnahme)
2. Soundkarte - Soundblaster Z

4. Bei YouTube merkt man es sehr deutlich, bei anderen Seiten wie Netflix nur, wenn ich den Pegel misshandle.
=> Übrigens nicht nur bei Google Chrome sondern auch OPERA bspw.
5. Habe alle aktualisiert, jedoch noch nicht neuinstalliert
6. Update hat leider nicht geholfen

Vielen Dank für die ganzen Verbesserungsvorschläge!
@Robert_Geiss:

^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben_Doverson« (11. Januar 2019, 15:57)

Robert_Geiss

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♕ ⊙﹏⊙ ♕ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♣ Moderatorenleitung ♣ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♣ Computerfanatiker ♣ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ♣ Arno Dübel's way of life ♣ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Robert_Geiss« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2009

• Nachricht senden

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

4

Freitag, 11. Januar 2019, 16:13

1. Mit Shadowplay (Desktopaufnahme)
2. Soundkarte - Soundblaster Z

4. Bei YouTube merkt man es sehr deutlich, bei anderen Seiten wie Netflix nur, wenn ich den Pegel misshandle.
=> Übrigens nicht nur bei Google Chrome sondern auch OPERA bspw.
5. Habe alle aktualisiert, jedoch noch nicht neuinstalliert
6. Update hat leider nicht geholfen

Vielen Dank für die ganzen Verbesserungsvorschläge!
@Robert_Geiss:

^^

Knistern ist z.B. ein beliebtes Symptom wenn dein Lautsprecher Klinkenanschluss verstaubt ist bzw. der Anschluss im allgemeinen.
Es kann aber auch sein, dass deine Kontakt am Mainboard verstaubt sind.
Wie oft reinigst du den PC? Bau die Soundkarte mal komplett aus und saug mal den PCI-E Slot aus, indem die Karte steckt.
Am besten mit so einem feinen Bürstenaufsatz vorsichtig rübergehen. Und auch hinten an der Soundkarte mal die Klinkeneingänge aussaugen und die Karte abpusten.

Wie nah hängt deine Grafikkarte an der Soundkarte?
Welches Mainboard nutzt du?
Es kann auch sein, dass deine Grafikkarte deine Soundkarte stört.
Das kann passieren, wenn die SOundkarte zu nah an der Grafikkarte hängt.
Wenn du mehrere PCI-E Slots hast, versuch die Soundkarte möglichst weit weg von der Grafikkarte zu positionieren.
Deinstallier vorher aber noch mal den Creative Treiber bzw. alles von Creative, was du so mitinstalliert hast.
Das reicht aber nicht. Du solltest eine saubere Deinstallation durchführen.
download from Guru3D.com
Wenn du den treiber deinstalliert hast dann schau mal, dass du auch alle Reste mit löschst.
Danach lädst du den aktuellsten Treiber noch mal von der Creative Seite herunter.
https://support.creative.com/Products/Pr…d%20Blaster%20Z

Und noch ein weiterer Tipp.
Wenn du die Soundblaster Z nutzt, hast du denn im Bios auch OnBoard Audio deaktiviert?
Das solltest du unbedingt tun. Damit es zu keinen Konflikten kommt, geh einfach ins Bios.
Dort kannst du den OnBoard Audio Chip ausschalten.

Nach den Schritten sollte es eigentlich wieder laufen xd

Gruß
R.G.
Signatur von »Robert_Geiss« :zaubern: Zu jeder Beratung gibt es einen kostenlosen zufälligen Gamekey dazu!!! :zaubern:
PC Zusammenstellung benötigt?!
Für eine geringe Spende von 5€*, stelle ich euch euer Wunschsystem mit präziser und umfangreicher PN Beratung zusammen, in der ich auch auf eure Fragen eingehe.
Verlasst euch nicht auf zusammengewürfelte Setups! Bei mir bekommt ihr das beste Setup für eure Bedürfnisse!
((Auch Laptop- oder Lautsprecherberatungen möglich!))
*Prinzipiell helfe ich auch gerne ohne Spenden, sofern es sich um kleinere Anliegen (bsp. CPU empfehlung o.ä.) handelt und ich dafür die nötige Zeit habe.

Ben_Doverson

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2019, 16:20

Lmao, danke @Robert_Geiss:

Werde ich tun, wenn ich Zeit habe :D DANKE!

Ich vermute, dass das Problem aufgetreten ist, als ich in meine Kopfhörer gepustet habe, aber das kann eigentlich sein, oder? :doofy:

PS: PC vor kurzem erst gereinigt und Soundkarte/Kopfhörer sind nur paar Monate alt